U16-Mädchen 2015/16

Co-Trainerin:
Training: Montags 19:00 – 20:30 Uhr
Mittwochs 19:00 – 20:30 Uhr

21.11.2015 - FC Rot Weiß Großauheim – FSV 1910 Bergen 8:0 (5:0)

Gegen den Tabellenzweiten mussten FSV-Mädchen schnell erkennen, dass sich das gute Ergebnis des Hinspiels nicht wiederholen ließ, wobei die ungewohnten Platzverhältnisse zusammen mit dem Wetter Ihnen das eigene Spiel erschwerten. So gerieten sie von Beginn an unter Druck und in der Folge in Rückstand. Die wenigen eigenen Chancen konnten nicht genutzt werden. So lagen sie zur Pause mit fünf Toren zurück. Als faire Geste gab es vom FC Rot Weiß Großauheim ein warmes Getränk in die Kabine gereicht. In der zweiten Halbzeit lief es zwar etwas besser, dennoch trennte man sich beim letzten Büchsenlicht mit 8:0 Toren.

07.11.2015 - FSV 1910 Bergen ­- Rot-Weiß Großauheim 0:1 (0:1)

Im 2. Spiel der Woche trat das FSV-Team gegen den Tabellendritten aus Großauheim an und überraschte die Gäste durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Erneut durfte es der aktiven Mithilfe einer FSV-Abwehrspielerin, um die Gäste in Führung zu bringen (8.). Danach liefen die Mädchen aus Bergen dem Ausgleich hinterher.
In der 2. Halbzeit konnte Aleta Mathes schließlich einen Patzer der ansonsten fehlerfreien Torfrau Cornelia Boeger ausbügeln und den auf das Tor zurollenden Ball zur Ecke lenken.
Insgesamt eine mehr als respektable Mannschaftsleistung, die eine Belohnung verdient gehabt hätte.

04.11.2015 - SV 19130 Langenselbold -­ FSV 1910 Bergen 1:1 (0:1)

In einem hart umkämpften Spiel erarbeiteten sich die Bergenerinnen
auswärts beim SV 1930 Langenselbold eine leichte Feldüberlegenheit.
Chantal Ries belohnte nach einem Sturmlauf sich und ihr Team mit dem
Führungstor (13.). Gegen Ende der Halbzeit wurde Langenselbold stärker,
wenn auch ohne Erfolg. Nach der Pause erhöhten die Langenselbolderinnen
den Druck und stocherten schließlich in einer unübersichtlichen Situation
den Ball
zum Ausgleich über die Linie (44.). Obwohl das Spiel mit hohem Einsatz
und zunehmend verbissen geführt wurde, blieb es beim 1:1.

10.10.2015 - FSV 1910 Bergen – FC Dietzenbach 2:3

Die Gäste vom FC Dietzenbach machten von Beginn an Druck. Doch das Berger Team behauptete sich durch gut organisierte Defensivarbeit und lauerte auf Konter. Chantal Ries schloss einen solchen erfolgreich mit dem Führungstreffer ab (18.). Der Ausgleich bedurfte der tätigen Mithilfe einer FSV-Abwehrspielerin (24.). Den 2:1 Halbzeitstand stellte Lea Endris bei einem weiteren Konter her (29.). Nach der Pause ging auf Berger Seite ein wenig die Ordnung verloren, so dass die Dietzenbächerinnen nicht nur den Ausgleich erzielen (46.), sondern auch noch in Führung gehen konnten(55.). Trotz einiger guter Chancen blieb dem FSV-Team der Ausgleich versagt.

26.09.2015 - FSV 1910 Bergen – Spvgg. Ffm-Oberrad 05 3:16

Das Berger Team musste gleich zu Saisonbeginn krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren und trat in neuer Formation gegen das eingespielte Oberräder Team an. Folgerichtig machten die Oberräderinnen mächtig Druck und ging in der 5. Minute in Führung. Für das Berger Team erzielte Chantal Ries wenige Minuten später zwar den Anschlusstreffer, danach wurde die Partie einseitig. Ein Lichtblick war das Tor von Hasret Cal zum 2:6 Zwischenstand. Nach der Pause spielten die Bergerinnen defensiver und lauerten auf Konter – wie in der 45, als Lea Endris zum 3:12 einschoss. Die Lehrstunde wurde beim Endstand von 3:16 pünktlich abgepfiffen.

/tab]

Ergebnisse des Spieltages