E2-Jugend 2014/15

 W_IMG_2585_JT_E2
Trainerin: Anja Ebert a.ebert@fsv1910bergen.de
Tel.: 0162-42 33 646
Co-Trainer: Ronnie Meister r.meister@fsv1910bergen.de
Tel.: 0177-52 62 803
Training: Mo. 17:00 – 18:30 Uhr Mi. 17:00 – 18:30 Uhr

Spielberichte

13.06.15 – FSV 1910 Bergen E2 – SC Riedberg II 5:1

 Einen erfolgreichen Saisonabschluss feierten die Jungs des FSV mit ihrem 4. Sieg hintereinander.
Die teilweise lautstarke, von  Schiedsrichter Fassbender jederzeit souverän geführte Partie endete mit einem klaren Heimsieg. Obwohl ein Jahr älter, konnten die Riedberger die 2005er FSV’ler nur in der 1. Halbzeit irritieren, in der 2.Hälfte machte Bergen alles klar.
Kapitän Lennox (4. von links, unten) wurde verabschiedet – er spielt nächste Saison beim FSV in Bornheim – die Mannschaft hat mit Tabellenplatz 2 und 106 erzielten Toren eine gute Basis für die kommende Saison in der nächsthöheren Spielklasse gelegt.

E2 Sieg 2015 E2 Sieg 2015 FlugkopfballE2_13062015
 

06.06.15 - SV Heddernheim II - FSV 1910 Bergen II 2:11

FSV 1910 Bergen – SpVgg Oberrad 5:3 (1:0)

Am Samstag stand die schwerste Aufgabe der ganzen Saison auf dem Spielplan: der Tabellenerste Spvgg. Oberrad war zu Gast in Bergen. Nach den letzten 2 Niederlagen waren die Gäste offenbar sehr zuversichtlich ein leichtes Spiel zu haben. Doch die Jungs aus Bergen haben am Samstag eines ihrer bestens Saisonspiel abgeliefert. Endlich zeigte das Team was es kann und so hatte der Gegner aus Oberrad einen starken FSV gegen sich. So stand es zur Halbzeit 1:0 ( Lennox A.) für den FSV. Nach der Pause veranstaltete der FSV einen wahren Angriffswirbel und führte zwischenzeitlich gar mit 5:0 ( Levin P., Tim M., Levin P., Berkan I.). Erst als der FSV einen Gang zurück schaltete kamen die Gäste noch zu ihren Treffern zum 5:3 Endstand.
 
21.03.2015 - FSV Bergen - SG Praunheim 8:2

Tabellenführer ! Die Jungs des FSV legten los wie die Feuerwehr und führten nach 8 Minuten 2:0. Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel entschieden nachdem innerhalb von 3 Minuten (15′, 16′, 17′) auf 5:0 erhöht wurde. Das Kombinationsspiel lief hervorragend, die Trefferquote war gut. In der 2. Halbzeit war man sich der Sache zu sicher, die Praunheimer gaben nochmal Gas und erzielten ihre Ehrentreffer am Spielende. Erneut war es die mangelnde Torausbeute und Nachlässigkeit in der Abwehr gegen Spielende, die dafür sorgten dass dieses Spiel nicht zweistellig und zu 0 endete.

15.03.2015 - SC Weiss-Blau - FSV 1910 Bergen 2:5

Fußball der ganz besonderen Art zeigten die 2005er Spieler des FSV Bergen an diesem Wochenende. War im letztwöchigen Spiel noch Egoismus angesagt, besannen sich die Kicker auf ihre Stärken: passsicher, positionstreu und den Nebenmann suchend, ließen sie dem Tabellenfünften nicht die Spur einer Chance. Kurz vor der Halbzeit (24′ Minute) fiel endlich das 0:1 durch einen hervorragend aus der eigenen Abwehr herausgespielten Angriff, inklusive „tödlichem“ Pass in die Spitze und überlegtem Abschluss. Zu Beginn der 2. Hälfte sofort das 0:2, erster Treffer des ersten Doppelpacks (26′; 31′). Genau dort muss ein Stürmer stehen! Doppelpack Nr. Zwei dann durch einen Einwechselspieler (39′, 44′). Die Gegentore waren Folge des nun nur noch „Kick & Rush“ spielenden Gegners. Einzige Kritik an diesem Spiel sind die ausgelassenen Torchancen und mangelnder Zuschauerzuspruch – dieses Spiel hätte hunderte mehr verdient gehabt.

07.03.2015 - Rot-Weiß Frankfurt - FSV 1910 Bergen 1:9

Kurzer Eingewöhnung auf den holprigen und tiefen Rasen folgend, kontrollierten die Spieler des FSV das Geschehen und lagen zur Halbzeit 2:0 in Führung. Beherzte Alleingänge, Glück beim Abschluss und die nachlassende Konzentration des Gegners führten zum klaren Ergebnis mit dem Gegentor erst in der letzten Minute. Etwas weniger Egoismus, mehr Teamgeist und bessere Platzverhältnisse – die Torausbeute hätte durchaus höher werden können.

25.01.2015 - Hallenturnier des SC Hessen Dreieich

Die erste Teilnahme am Hallenturnier des SC Hessen Dreieich endete mit einem eindrucksvollen Turniersieg. Anfängliche Startschwierigkeiten, verbunden mit einer unnötigen und unberechtigten 0:1 Niederlage gegen den SV Erzhausen, machten die Jungs aus Bergen umso eindrucksvoller durch Einsatzwillen, Spielfreude, Mannschaftsgeist und durch klare Ergebnisse wett. 2:0, 3:0 und 4:0 waren die Ergebnisse der Spiele gegen die Gruppengegener TGS Jügesheim, SC Hessen Dreieich I und ganz speziell gegen die siegessicheren Riedberg-Kicker. Der vielumjubelte anschließende 2:0 Finalsieg gegen SV Germania 1912 Babenhausen brachte den U10 Spielern viel Anerkennung und natürlich eine Goldmedaille.

So seh’n die Sieger aus:

E2-FSV-1910-Bergen-Turniersieg-Hessen-Dreieich1_rid

 



22.11.14 - Spvgg Oberrad III - FSV 1910 Bergen II 3:2

5 Lattentreffer, zahlreiche erspielte Chancen und klare Überlegenheit reichten den Bergener Jungs nicht für den erhofften Auswärtssieg.
Der sehr engagierte Beginn mit hervorragendem Forechecking und ausgezeichnetem Flügelspiel resultierte in der frühen Führung des FSV. Der Spvgg gelang der glückliche Ausgleich vor der Pause. Auch in der 2. Hälfte deutlich überlegen, schossen die FSV’ler die 2:1 Führung, die durch einen extrem glücklichen Treffer egalisiert wurde. Die harte Gangart der Spvgg resultierte in Verletzungen von 3 Spielern des FSV, auch der Keeper war nach einem hässlichen Foul nicht mehr einsatzfähig. Der FSV verlor das Spiel unglücklich in der hektischen Schlussphase und verpasste leider die Übernahme der Tabellenführung von Oberrad. Oberrads Verantwortliche „entschuldigten“ sich für den unverdienten Sieg.

27.09.14 - FSV 1910 Bergen E2 - SC Weiss Blau II 3:2

In einer vom Gegner aggressiv und lautstark begonnenen Partie lagen die klar überlegen spielenden FSV Jungs unglücklich 0:2 zurück. Vergebene Chancen und ein Fehler in der Abwehr waren die Ursache.
Wenige Minuten nach dem schweren Abwehrfehler war die ‚last-minute‘ Rettungstat des selben Spielers die Initialzündung zu einer Aufholjagd, die innerhalb von 3 Minuten zum Ausgleich führte. In der 2. Hälfte spielten nur noch die Bergener und siegten hochverdient mit 3:2.

20.9.14 - FSV 19190 Bergen II vs SG Rot-Weiss Frankfurt III 9:2

Im zweiten Heimspiel der jungen Saison überzeugten die 2005er Jungs durch flexibles Spiel auf erneut teilweise ungewohnten Positionen. Die frühe Führung wurde bis zur Halbzeit auf 4:0 ausgebaut. Bei überfallartigen Angriffen des SG Rot-Weiß wurden die Bergener zweimal überrascht, konterten jedoch jeweils unmittelbar mit erzielten Treffern. Der Endstand in diesem fairen Spiel von 9:2 war deutlich verdient.


Ergebnisse und Tabellen

Ergebnisse des Spieltages

Tabellen