U14-Mädchen 2017/18

Jahrgang 2004/05

 
Trainerin Alenka Lang  
Betreuer Helmut Reh  
     
Training Dienstag 16:00 – 18:30
  Freitag 16:00 – 18:30
     
Kontakt u14@fsv1910bergen.de  
     

 

Spielberichte

15.04.2018 - SC Riedberg – FSV Bergen 0:1 

Bei gefühlten 30 Grad Celsius mussten die C-Juniorinnen des FSV Bergen am vergangenen Sonntag beim SC Riedberg antreten. Sie waren von Anfang spielbestimmend und ließen die Gastgeberinnen kaum aus der eigenen Hälfte heraus. In der zwölften Minute setzte sich Anna Maria Barbaric auf der halbrechten Seite durch. Mit einem brilianten Pass setzte sie Lena Lang in Szene, die den Ball nur noch ins Tor schieben musste. In der zweiten Hälfte flachte das Spiel ab, da allen Spielerinnen die Kraft ausging.  Mit dem 1:0-Sieg bleibt Bergen weiter auf dem vierten Platz.

 

17.02.2018 -   FSV Bergen - EFC Kronberg 1:1

Die C-Juniorinnen des FSV Bergen erreichten bei ihrem Rückrundenstart gegen den zweitplatzierten EFC Kronberg leider nur ein Unentschieden. Die Spielerinnen waren von Anfang an hoch konzentriert und stellten die Räume der Gegnerinnen zu. In der zweiten Hälfte erzielte Ida Keller in der 44. Minute durch einen Pass von rechts durch Lena Lang das 1:0. Leider gelang Kronberg eine Minute vor Ende der Partie der Ausgleich zum 1:1-Endstand. Im Vergleich zum Hinspiel, was 0:7 verloren ging, war eine deutliche Steigerung zu sehen. Der Sieg lag greifbar in der Luft. Schade.

 

19.11.2017 -   FSV Bergen - DJK Bad Homburg 0:1

Im Spitzenspiel der C-Juniorinnen mussten die Fußballerinnen des FSV Bergen gegen den Tabellenführer eine knappe Niederlage hinnehmen. Die Spielerinnen von Bad Homburg waren altersmäßig, und somit körperlich, den Bergenerinnen deutlich überlegen. Bergen machte diesen Unterschied mit Kampfgeist wieder wett und hatte durch Lena Lang und Katarina Barbaric auch Chancen in Führung zu gehen. In der 60. Minute fiel aus dem Nichts, das 1:0 für Bad Homburg. Bergen belegt durch diese Niederlage nun den vierten Platz.

 

11.11.2017 -  TSG Niederdorfelden - FSV 1910 Bergen  0:1 

Die Spielerinnen des FSV Bergen spielten am Samstag gegen den Tabellenletzten. In der ersten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch, wobei Niederdorfelden die Bergenerinnen überrennen wollten. Die C-Juniorinnen des FSV zeigten aber Widerstandkraft und standen stark dagegen. In der zweiten Hälfte wurde die Abwehr von Bergen umgestellt und das Spiel hatte mehr Anteile für Bergen. So kam es, dass Isabella Kovac in der 46. Minute das 1:0 für Bergen schoss. Weiter hatte Bergen die bessere Standfestigkeit (mehrere Spielerinnen von Niederdorfelden rutschten auf dem nassen Rasen aus) und hätte durch Katharina Barbaric, Sara Hamin und Isabella Kovac noch weiter erhöhen können. Von Niederdorfelden war in der zweiten Halbzeit keine Gegenwehr mehr zu sehen. Dieser Sieg bedeutet Platz 3 in der Tabelle.

 

 

01.11.2017 - JSK Rodgau - FSV Bergen 1:2

Am Mittwochabend spielte die U14 des FSV 1910 Bergen in Rodgau Jügesheim. Die älteren Jügesheimerinnen versuchten durch kurzes Passspiel die Abwehr des FSV zu knacken, was aber erst in der 27. Minute gelang. Kurz danach hatte aber der FSV eine Riesenchance zum Ausgleich. In der 2. Hälfte erhöhte der FSV den Druck auf das gegnerische Tor und erzielte durch Isabella Kovac in der 51. Minute das 1:1. Sara Hamin, die die Gegnerinnen mehrmals stehen ließ, erzielte in der 63. Minute durch einen wunderbaren Heber über die Torfrau, das 2:1. Auf beiden Seiten gab es noch mehrere Chancen, die durch die Torfrauen oder das Aluminium vereitelt wurden.

27.09.2017 - Pokalfinal - FSV 1910 Bergen : SG Bornheim 2:3 n.E. (0:0)

C-Juniorinnen des FSV Bergen werden Vize-Kreispokalsieger

Es war ein unvergesslicher Fußballabend am Landgraben in Bergen. Am Mittwochabend der letzten Woche stand für die C-Juniorinnen des FSV Bergen das Finalspiel im Kreispokal gegen den haushohen Favoriten der SG Bornheim auf dem Spielplan. Das Spiel war sehr ausgeglichen, denn Bergen stand sehr sicher in der Abwehr. In der zweiten Halbzeit gelang es Bornheim allerdings, sich das eine oder andere Mal über die linke Seite durchzusetzen und erzielten in der 48. Minute das 0:1. In der 52. Minute schoss Alina Lüdtke einen weiten Abschlag und Isabella Kovac verwandelte zum 1:1. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Ende der regulären Spielzeit. Selbst in der Verlängerung merkte man Bornheim eine gewisse Nervosität an, die mit einer so starken Gegenwehr des FSV nicht gerechnet hatten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit der Verlängerung hatte Isabella Kovac die Möglichkeit auf 2:1 zu erhöhen, aber die Torfrau von Bornheim hielt mit einer Glanzparade.  Im folgenden Elfmeterschießen hatte Bergen einfach nur Pech. Die Mädels vom Landgraben trafen zweimal nur die Latte. Und Torfrau Alina Lüdtke war einmal fast am Ball dran. Endstand: 2:3 n.E. Die Mädels haben alles gegeben und kämpften bis zur völligen Erschöpfung. Ein grandiose Leistung und der verdiente Titel als Vize-Kreispokalsieger. Die Mannschaft bestand aus Alina Lüdtke, Jennifer Reh, Julia Bernhard,  Hannah Saiko Meisel, Anna Maria Barbaric, Ida Keller, Julia Scherer, Isabella Kovac, Lena Lang, Tijen Erinc, Lara Schmidt, Sara Hamin und Laura-Sofia Reips.

 

FSV 1910 bergen C-Juniorinnen Pokalfinal 27092017

20.09.2017 - FSV 1910 Bergen : SC Riedberg 3:1 n.E. (0:0)

Grandioser Sieg der C-Juniorinnen.
Am vergangenen Mittwoch lieferten sich die C-Juniorinnen des FSV Bergen ein packendes Halbfinalspiel gegen den SC Riedberg. Beide Vereine, die sich schon über Jahre gut kennen, schenkten sich nichts und gaben keinen Meter verloren. Es wurde um jeden Ball gekämpft und Julia Scherer und Ida Keller rannten sich die Lunge aus dem Hals. Selbst die Verlängerung brachte kein Tor und an der Außenlinie wuchs die Nervosität. Trainerin Alenka Lang meinte: „Nur kein Elfmeterschießen, dass halte ich nicht aus.“ Aber dazu kam es. Riedberg begann den Krimi mit einem Pfostenschuss. Isabella Kovac hämmerte den Ball sicher ins Netz. Als nächstes kam die Zeit von Alina Lüdtke, die zwei Elfer von Riedberg hielt. Lena Lang verwandelte ihren Elfer wie ein Profi, ganz ruhig und gelassen. Anna Maria Barbaric verwandelte den wichtigen dritten Elfmeter. Der FSV Bergen steht somit im Finale des Kreispokals der C-Juniorinnen.

17.09.2017 - FSV Bergen – SV Neuses 2:2

Am letzten Sonntagabend erlebten die zahlreich erschienenen Zuschauer ein packendes Spiel zwischen dem FSV 1910 Bergen und dem zweitplatzierten SV Neuses. Das Spiel ging hin und her. In der 15. Minute erzielte Isabella Kovac das 1:0 und kurz vor der Pause sogar das 2:0 für Bergen. Die Abwehr um Hannah Saiko Meisel und Jennifer Reh stand sicher. In der 2. Halbzeit stellte der SV Neuses ihre Mannschaft um und kamen so zu der ein oder anderen Chance, die von Alina Lüdtke vereitelt wurden. In der 44. Minute fiel leider doch noch der Anschlusstreffer und 10 Minuten vor Ende der Partie sogar der Ausgleich.

10.09.2017 - FSV 1910 Bergen - Spvgg. 08 Bad Nauheim 2:2 (1:1)

Am Sonntag Mittag spielten die C-Juniorinnen des FSV Bergen zu Hause gegen den Tabellenletzten. Nach 4 Minuten erzielte Lena Lang aus sehr spitzem Winkel das 1:0. Die Bergenerinnen spielten weiter spielangebend, doch leider erzielten die Nauheimerinnen in der 20. Minute durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr das 1:1. Nach der Pause ging Bad Nauheim mit 2:1 in Führung und Bergen verschärfte das Spiel. Besonders Julia Scherer auf der rechten Mittelfeldseite als auch Anna Maria Barbaric auf der linke Seite machten sehr viel Druck auf die gegnerische Abwehr. In der 41. Minute schoss Anna Maria Barbaric aus ca. 20 Meter auf´s Tor und der Ball landete über der Torfrau hinweg im Netz zum 2:2 Endstand.

06.09.2017 - Pokal FSV Bergen – DFK SW Griesheim 8:0

 

Die C-Juniorinnen feierten einen grandiosen Einzug ins Pokalhalbfinale. Die C-Juniorinnen des FSV 1910 Bergen erspielten sich am Mittwochabend ein hervorragendes 8:0 gegen den DFK SW Griesheim. Isabella Kovac erzielte in der 14. Minute den Führungstreffer. Drei Minuten später erhöhte Anna Maria Barbaric zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der FSV Bergen durch die gleichen Torschützinnen auf 4:0. Nach der Halbzeit spielte der FSV Bergen weiter einen wunderschönen Kombinationsfussball. Ob Doppelpässe oder Flanken, alles kam an. Das letzte Tor erzielte Anne Maria Barbaric durch das erste Kopfballtor der Mädels. Das Ergebnis hätte noch viel höher ausfallen können, aber leider hatte Lena Lang Pech und traf mehrmals nur das Aluminium. Im Halbfinale spielt der FSV Bergen nun am 20.09.17 um 18.30 Uhr zu Hause gegen den amtierenden Pokalsieger SC Riedberg.

02.09.2017 - MSG Haitz/Gelnhausen – FSV Bergen 13:0

Die C-Juniorinnen hatten gegen den amtierenden Tabellenführer keine Chance. Haitz/ Gelnhausen könnte auch in einer anderen Liga spielen. Der FSV Bergen trat mit verletzungsbedingt geschwächter Mannschaft an. So mussten sich Kinder mit kleineren Blessuren durch das Spiel beißen.

27.08.2017 - FSV Bergen - TSG Niederdorfelden 1:1

In ihrem ersten 9er-Feld-Spiel schlugen sich die C-Juniorinnen sehr gut. Sie standen sehr kompakt in der Abwehr und wussten eine gute Torfrau Alina Lüdtke in ihrem Rücken. Leider gelang es Niederdorfelden aus dem Nichts mit 1:0 in Führung zu gehen. Bergen ließ den Kopf nicht hängen und spielte munter weiter und bestimmte das Spiel. Man merkte gar nicht, dass die Mädchen das erste Mal auf dieser Größe des Feldes spielten. In der zweiten Halbzeit gelang es Ida Keller nach einer Ecke von Isabella Kovac den Ball ins Tor zu bringen. Die Spielerinnen zeigten weiterhin Kombinationsfussball, aber wurden nicht mit einem weiteren Tor belohnt.



 

Ergebnisse und Tabellen