U12-Mädchen 2017/18

Jahrgang 2006/07

 
Trainerin Alenka Lang  
Co-Trainer  Giovanni Costanza  
 Betreuerin  Ana Costanza  
     
 Training Dienstag 16:00 – 18:30
   Freitag  16:00 – 18:30
     
 Kontakt  u12@fsv1910bergen.de  

 

Spielberichte

 

26.11.2017 -  SG Bornheim GW - FSV Bergen 1:3

Am vergangenen Sonntag reisten die Mädels des FSV Bergen nach Bornheim um ihr letztes Spiel in diesem Jahr gegen den Tabellenführer anzutreten. Die Trainerin Alenka Lang stellte das Team komplett auf Manndeckung und Konter ein. Von Beginn an spielten die Mädels des FSV Bergen hochkonzentriert und wehrten jeglichen Spielzug der Körperlich überlegenen Bornheimer ab. In der 25 Minute bekam Bergen ein Freistoß aus ca. 20 Metern zugesprochen, diesen verwandelte Tijen Erinc in gekonnter Manier ins linke untere Eck. Die zweite Halbzeit starteten die Mädels mit der gleichen Aggressivität und Konzentration. Beide Teams schenkten sich nichts. Sara Hamin war es zu verdanken, dass die Spielmacherin der Bornheimer Mädels nicht in den Spielfluss kam. In der 43 Minute kam Bergen zu einem weiteren Konter, den Delnia Yari alleine zum 0-2 vollendete. Spätestens ab diesem Zeitpunkt glaubten die Bergener Mädels an den Sieg gegen den Tabellenführer. Eine strittige Schiedsrichterentscheidung in der 58 Minute führte jedoch zum Anschlusstreffer der Bornheimer. Die Mädels des FSV Bergen ließen sich jedoch davon nicht beeindrucken. Kurz danach (59 Minute) Stürmte Livia Lass von der eigenen Hälfte im Alleingang durch und erzielte mit einem flachen Schuss den 1:3 Entstand.  Nach Ende des Spiels bekamen die Zwei Teams von den Zahlreichen Zuschauern ordentlich Beifall für ein Spannendes und Kampfbetontes Spiel.

19.11.2017 -  FSV Bergen - SV Niederursel 0:0

Am vergangenen Sonntag empfingen die D-Juniorinnen des FSV Bergen den Tabellenletzten SV Niederursel am Sportplatz Landgraben. In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Teams ab, wobei sich das ganze Spielgeschehen im Mittelfeld abspielte. Auf beiden Seiten kam dadurch keine echte Torchance zustande. In der zweiten Halbzeit kam es dann auf beiden Seiten zu einigen Torchancen, die jedoch von beiden Tormädels gekonnt abgewehrt wurden. Fünf Minuten vor Schluss ging den Bergener Mädels ein wenig die Luft aus, dies nutze der Gegner. Dem Schlussmädel des FSV Bergen (Julia Saravanja) war es zu verdanken, dass Ihr Team nicht in Rückstand gerät. Kurz vor Schluss stellte die Trainerin Alenka Lang die stark spielende Livia Lass von der Abwehr in den Sturm. Und sie bekam mit einem Solo die Chance zu Führung. Den harten abschließenden Schuss konnte das Tormädel der Niederurseler mit einer Glanzparade abwehren. Somit endete die Partie torlos mit einem gerechten Punkt für beide Teams.

 

11.11.2017 - SV Blau Gelb - FSV Bergen 0:0

Ein großes Lob an die Mädchen der beiden Mannschaften, die bei Dauerregen und 7 Grad Kälte gegeneinander antraten. Schon von der ersten Minute an ging es kämpferisch mit zahlreichen Zweikämpfen zur Sache. Die Abwehr beider Mannschaften machte ihre Sache so gut, dass es kaum zu Torabschlüssen kam und viele Spielzüge im Mittelfeld zu beobachten waren. Wenn sich doch mal eine Stürmerin durchsetzten konnte und dem Tor verdächtig nahe kam, dann wurde es auf beiden Seiten spannend. Blau-Gelb hatte viele Eckbälle, die vor dem Tor der Mädchen aus Bergen immer für viel Aufregung sorgten. Aber auch hier machte die aufmerksame Abwehr eine gute Figur und die Torfrau Julia musste nicht einmal hinter sich greifen. Den wenigen Zuschauer bot sich ein durchweg engagiertes und spannendes Spiel, dass trotzdem leider torlos mit einem 0:0 endete.

 

 

04.11.2017 - SC Riedberg - FSV Bergen 3:0

Am letzten Samstag, den 4. November spielten die Mädels des FSV Bergen gegen den Gastgeber Riedberg. Der FSV Bergen waren nach dem letzten guten Spiel überzeugt, diese Partie für sich entscheiden zu können. Riedberg ließ jedoch von Anfang an nichts anbrennen und machte die Räume zu. Die Mädels des FSV Bergen kamen somit nicht ins Spiel. Jedoch kam auch Riedberg nicht gefärhlich vor das Bergener Tor, da die Abwehr des FSV Bergen gut stand und nichts zuließ. In der letzten Minute vor der Halbzeit gelang Riedberg durch einen Abwehrfehler dann doch das 1:0. Die zweite Halbzeit war ein Kopie der ersten Hälfte. Die Mädels des FSV Bergen rannten sich beim Gegner fest und kamen zu keiner Torchance. Als dann noch die abwehrstarke Funmilayo Lawal verletzungsbedingt auswechselt werden musste, wurde Riedberg immer gefährlicher. Somit folgten in der zwölften und der 20. Minute der zweiten Halbzeit die Tore zwei und drei für Riedberg. Die Torhüterin Julia Saravanja war es zu verdanken, dass keine weiteren Gegentore fielen. In den letzten zehn Minuten kamen dann die Bergener Mädels dann endlich zu einigen guten Torchancen. Einen Ehrentreffer wurde jedoch den Bergener Mädels verwehrt.

 

29.10.2017 - FSV 1910 Bergen - SV 1921 Erbenheim 2-4 (1-1)

Am letzten Sonntag empfingen die FSV Bergener Mädels den Tabellendritten SV 1921 Erbenheim am Sportplatz Landgraben.

Die Mädels des FSV Bergen ließen sich von dem starken Gegner der noch kein Spiel in der laufenden Saison verloren hatte nicht beeindrucken und begannen sehr Aggressiv und Spielbestimmend.

Bereits in der zweiten Minute schoss Sara Hamin nach einem Soloauftritt das 1-0.

Die Bergener Mädels Spielten sich mehrere hochkarätige Chancen aus, scheiterten jedoch am Abschluss. Hinten ließ die Abwehr mit Livia Lass, Franziska Sauer und Funmilayo Lawal nichts anbrennen. In der 26 Minute wurde Franziska Sauer verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen.

Kurz vor der Halbzeit gelang Erbenheim der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit fand ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften statt. Erbenheim wurde immer gefährlicher, jedoch wusste dies das Schlussmädel (Julia Saravanja) abzuwehren.

In der 8 Minute wurde die Eingewechselte Sara Costanza kurz vor der Strafraumgrenze mit einem Foul gebremst. Tijen Erinc nahm sich der Sache an. Den Freistoß aus ca. 18 Meter verwandelte sie platziert im Winkel zum 2-1 für FSV Bergen.

Der jubel hielt nicht lange an, im Gegenzug glich Erbenheim  zum 2-2 aus. In den letzten 10 Minuten schwanden die Kräfte bei den Bergener Mädels die bis dahin alles gegeben und ein sehr gutes Spiel gemacht hatten

Somit kassierten Sie innerhalb der letzten 5 Minuten noch 2 Tore der zum 2-4 Endstand führte.

Trainerin Alenka Lang war trotz Niederlage sehr stolz auf ihre Mädels die gegen diese starken Gegner aus Erbenheim alles gegeben hatten und lange auf Augenhöhe mitspielten.

30.09.2017 - FSV 09 Eschersheim - FSV Bergen 0-1 (0-1)

Nach den ersten 5 Sieglosen Spielen waren die Mädels des FSV Bergen hoch Entschlossen den ersten Saisonsieg zu erzielen. In diesem Sinne begannen sie auch das Spiel. FSV Bergen war von Anfang an die Spielbestimmende Mannschaft.
Sie spielten sich von Anfang sehr gute Torchancen raus, scheiterten jedoch am Abschluss.
In der 25 Minute gelang der Eingewechselten Delnia Yari aus 20 Metern ein satter Schuß aus der Drehung der zum hochverdienten 0-1 führte.
In der zweiten Halbzeit ging es mit einem offenen Schlagabtausch weiter wobei der Gegner jedoch nie den Torwart des FSV Bergen in bedrägnis brach.

Die Mädels des FSV Bergen holten sich somit der ersten ersehnten Saisonsieg und sind fest entschlossen diese Leistung beim nächsten Spiel wieder abzurufen.

24.09.2017 - FSV Bergen – MSG Bad Vilbel 0-9

Die Mädels des FSV Bergen hatten sich für das vierte Saisonspiel viel vorgenommen und waren sehr motviert. Durch Unachtsamkeit in der Abwehr kamen jedoch erst die Gäste aus Bad Vilbel zu einigen guten Torchancen und nutzten diese auch. Nach fünf Minuten stand es bereits 0-3. Die Mädels des FSV Bergen mussten sich erstmal wieder sortieren. Nach ein paar Minuten fand auch Bergen besser ins Spiel und spielte sich auch sehr hochkarätige Torchancen heraus. Diese wurden leider durch den Vilbeler Torwart entschärft. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang Bad Vilbel der 0-4 Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit war eine Kopie der ersten Hälfte. Wieder begann Bergen sehr unachtsam und kassierte gleich zu Beginn weitere drei Tore.
Danach spielte Bergen auf Augenhöhe mit Bad Vilbel und erspielte sich mehrere Torchancen mit Delnia Yari, Tijen Erinc und Sara Costanza aus. Leider blieben diese erfolglos.

10.09.2017 - FSV Bergen – Spvgg. Oberrad 0:7
 

Nach zwei sieglosen Spielen für die U12-Mädels verstärkte die Trainerin Alenka Lang die Abwehr. Die Rechnung ging auf. Oberrad spielte von Anfang an aggressiv und kam auch immer wieder vors Berger Tor. Die Abwehr (Franziska Sauer, Helena Stjepanovic, Emma Banovic und Livia Lass ) stand sehr gut und konnte die Angriffe des Gegner bis zur 19. Minute mit sehr gutem Einsatz abwehren. Danach fiel das 0-1 für Oberrad. Der Gegner kam noch einige Male zu guten Torchancen, dies wusste jedoch die Torhüterin (Julia Saravanja) mit einigen guten Taten  abzuwehren. Für die zweite Halbzeit hatten sich die Berger Mädels einiges vorgenommen. Somit kamen sie auch zu der einen oder anderen Torchance, dadurch waren sie in der  Abwehr jedoch anfälliger. Somit fiel durch zwei Konter das 0-2 und das 0-3. Auch danach verloren die Mädels nicht ihren Kampfgeist und spielten vernünftig weiter. Endstand 0:7.

02.09.2017 -MFFC Wiesbaden – FSV Bergen 7:0

Im zweiten Saisonspiel der D-Juniorinnen konnten  leider noch keine Punkte eingefahren werden, jedoch sah man zum ersten Spiel einige Fortschritte im Spielaufbau.

Die ersten drei Tore der Gastgeber fielen in den ersten 7 Minuten.  Danach stelle die Trainerin (Alenka Lang) die Abwehr um; dies führte dazu, dass der Gastgeber nicht mehr so leicht zu Torchancen kam. In der letzten Minute der ersten Halbzeit fiel dann das 4-0 für Wiesbaden. In der zweiten Halbzeit versuchten die Mädels des FSV Bergen sich einige Torchanchen zu erspielen, dies wurde jedoch von den körperlich überlegenen Wiesbadener Mädels verhindert. Es fielen drei weitere Treffer für den Gastgeber. Endstand 7:0. Bei den Mädels des FSV 1910 Bergen war spielerisch eine deutliche Steigerung zum ersten Spiel festzustellen.

27.08.2017 - FSV Bergen - SG Westerfeld 0:10

Beim ersten Saisonspiel der D-Juniorinnen waren die Mädels des FSV Bergen sehr nervös ins Spiel gestartet , dies nutzte der Gegner aus und kam somit bereits zu Beginn des Spiels zu einigen guten Torchancen, die von der Abwehr (Franziska Sauer, Emma Banovic und Livia Lass) und dem Tormädchen Julia Saravanja am Anfang noch gut entschärft wurden. In der 7. Minute gingen die Gäste mit einem unhaltbaren Torschuss in Führung. Die Mädels des FSV Bergen kamen mit der Zeit immer besser ins Spiel, das nächste Tor schossen jedoch die Gäste in der 14 Minute. Zur zweiten Halbezeit kamen die Mädels des FSV Bergen besser ins Spiel und erspielten sich mit guten Spielzügen einige Torchancen aus. Als Delnia Yari alleine aufs Tor stürmte, konnte sie nur mit einem Foul gestoppt werden der dann auch zu einem Strafstoß führte. Der Strafstoß wurde leider an die Latte gesetzt. Kurze Zeit später traf Bergen noch einmal die Latte, der darauffolgende Konter der Gäste führte zum 0:5. Im Großen und Ganzen war es ein gutes Spiel der neuformierten Mädels Mannschaft der U12 des FSV Bergen. Für ihr erstes gemeinsames Spiel haben sie trotz der Überlegenheit des Gegners nie den Kopf hängen lassen und haben motiviert und ehrgeizig bis zum Ende durchgespielt.



 

Ergebnisse und Tabellen