Tolle Kreispokalendspiele beim FSV Bergen mit D1-Sieger

Der 1. Mai-Feiertag stand ganz im Zeichen des Kreispokals beim FSV Bergen. Bergen war Ausrichter der vier angesetzen Kreispokalendspiele der E-Juniorinnen sowie der E-, D- und C-Junioren. Und lediglich bei den C-Junioren war kein FSV-Team im Endspiel. Bereits vor dem Anpfiff ein toller Erfolg für den FSV Bergen. Es begann mit den Juniorinnen. Hier hatten es die Mädchen von Trainer Thomas Boeger mit dem starken Team von SG Bornheim/GW zu tun. Trotz engagierte Leistung reichte es am Ende nicht für den Sieg. Bornheim führte zur Halbzeit mit 2:0, war aber keineswegs drückend überlegen. Vielmehr hatte auch der FSV die eine oder andere gute Torchance, die leider ungenutzt blieb. Im zweiten Abschnitt ließen die Kräfte ein wenig nach und Bornheim wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Sie gewannen am Ende auch in der Höhe verdient mit 6:0. Dennoch freuten sich die gerade einmal vor knapp einem Jahr gegründeten E-Juniorinnen über die Silbermedaille. Etwas spannender ging es dann schon im zweiten Finalspiel des Tages zu. Auch hier war der FSV Bergen nur Außenseiter. Mit dem Zweitliga-Nachwuchs des FSV Frankfurt kam eine bärenstarke Mannschaft nach Bergen, die die besten Spieler aus ganz Hessen aufbot. Auf dem Weg in das Finale hatte der FSV Frankfurt alle Spiele zweistellig gewonnen. Aber der FSV Bergen war nicht gewillt, das Spiel herzuschenken. Das Team von Stefan Krzyska stand tief, aber gut und ließ gerade in der ersten Hälfte kaum Torchancen zu. Vielmehr hatte der FSV Bergen die größte Chance. Nach einem schönen Konter überlupfte Martin Vidovic den Torwart, doch ein Frankfurter Spieler konnte auf der Linie klären. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Der FSV Frankfurt war spielbestimmend, fand aber die Lücke nicht. Erst in der 31. und in der 37. Minute fand Frankfurt die passende Antwort und ging verdient mit 2:0 in Führung. Das 3:0 für den FSV Frankfurt fiel dann unnötig mit dem Schlusspfiff. Das Beste hatte sich der FSV Bergen dann für den Schluss aufgehoben. Im Finale der D1-Junioren traf Bergen auf den Liga-Konkurrenten des FC Kalbach. Es entwickelte sich ein spannendes Finale mit deutlichen Feldvorteilen für Bergen. Der 1:0-Siegtreffer des FSV fiel bereits in der 4. Minute. Matthias Klatt zirkelte einen Freistoß in Ronaldo-Manier unhaltbar für den Kalbächer Torwart in den Winkel. Marco Speck hatte die Möglichkeit, das 2:0 nachzulegen. Doch er spitzelte den Ball in Bedrängung wenige Zentimeter am Tor vorbei. So blieb es beim 1:0 zur Halbzeit und die Fans mussten bis zum Abpfiff zittern. Auch wenn der FSV Bergen im zweiten Abschnitt die bessere Team war, so blieb Kalbach doch stets gefährlich. Und der FSV machte den Sack nicht zu. Zwei identische Szenen: Marko Jandric und Mateo Krolo umkurvten den gegnerischen Torwart gekonnt, doch der Winkel wurde zu spitz und sie trafen je nur das Außennetz. Danach war das Spiel aber beendet und die Freude war riesengroß. Die D-Jugend des FSV Bergen qualifiziert sich damit gleichzeitig für den Regionalpokal. Das abschliessende Finale der C-Junioren ging ähnlich knapp aus. Nach regulärer Spielzeit im Spiel zwischen Blau-Gelb Frankfurt und Viktoria Preußen stand es 2:2 unentschieden. Blau-Gelb hatte noch in der Schlussminute einen Elfmeter verschossen. Aber es war dann Blau-Gelb, die nach einem Eckball in der zweiten Hälfte der Verlängerung zum siegbringenden 3:2 einköpfen konnte. Glückwunsch an Blau-Gelb. Für den FSV Bergen waren die Finalspiele nicht nur sportlich ein voller Erfolg. Insgesamt hatten sich rund 100 Gäste am Landgraben eingefunden. Das Lob für die gute Ausrichtung dieser Spiele wurde seitens der Vertreter des Fußballkreises Frankfurt deutlich zum Ausdruck gebracht. Die Verantwortlichen des FSV Bergen bedanken sich bei allen Helfern an diesem Tage.