U16-Mädchen 2014/15

Spvgg. Oberrad - FSV 1910 Bergen 10:1

03.06.15 - FSV 1910 Bergen - SV Zellhausen 6:0

FSV 1910 Bergen – FC Dietzenbach 1:6

Die laufende Saison ist für B-Juniorinnen des FSV 1910 Bergen geprägt von der Ungewissheit, ob zu den Spielen trotz der Anforderungen durch Schule und Praktika genügend Spielerinnen kommen können. Zum Saisonschluss wird es nun nach vielen Verlegungen mit den Englischen Wochen besonders eng. So mussten die U16-Spielerinnen wegen akuter Ausfälle im Nachholspiel gegen den FC Dietzenbach zuhause in zweifacher Unterzahl antreten. Doch durch geschicktes Stellungsspiel in der Defensive konnten sie das Spiel lange Zeit offen gestalten. Die Abwehrreihe, bestehend aus Sophia Schulz und Cornelia Boeger, ließ die Dietzenbacherinnen häufig genug in die Abseitsfalle tappen. Die Berger Mädchen mussten sich ihrerseits auf Konterchancen für Nora Puchert und Paula Bachmann verlassen. Waren ihre Vorderleute doch einmal überwunden, erwies sich wieder einmal Sophie Sachse als sicherer Rückhalt im Tor. So brauchten die Gäste 20 Minuten für das erste und einzige Tor der 1. Halbzeit.

Nach der Pause erhöhten die Gäste die Schlagzahl und kamen folgerichtig in der 46. zum erneuten Torerfolg. Fünf Minuten später konnten die Mädchen aus Dietzenbach einen schnell vorgetragenen FSV-Konter nur zur Ecke klären. Den Ball, von Cornelia Boeger vor das Tor gebracht, schoss Nora Puchert am ersten Pfosten lauernd zum 1:2 ein. „Dass wir Standards vorher geübt hatten, hat sich gelohnt,“ kommentierte ihre Mitspielerin Paula Bachmann, die ihrerseits lange Wege ging und viel in der Defensive aushalf. Mit der fast vollbesetzten Auswechselbank im Rücken verstärkten die FC-Mädchen ihren Drang auf das Berger Tor – wollten sie doch hier nichts anbrennen lassen.
Schlussendlich mussten die Berger Mädchen nach einer Stunde der Unterzahl Tribut zollen, so dass die Mädchen aus Dietzenbach innerhalb von 10 Minuten den 1:6 Endstand herstellen konnten. Dennoch erwarben sich die Berger Mädchen den Respekt des Dietzenbacher Trainergespanns.

03.05.2015 - RW Großauheim - FSV 1910 Bergen 9:1

Ergebnisse des Spieltages