U12-Mädchen 2016/17

FSV Bergen U12_2016-17
Trainerin Alenka Lang  
Betreuer Helmut Reh  
     
Training Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr
  Freitag 17:00 – 18:30 Uhr
Kontakt u12@fsv1910bergen.de  
     
     

 

Spielberichte

26.05.2017 - JSG Kassel/Bieber : FSV 1910 Bergen  0:2 (0:2)

Am Freitag Nachmittag bestritten die D-Juniorinnen des FSV ihr letztes Saisonspiel. Sie gewannen durch Tore von Sara Hamin (18.Minute) und Anna Maria Barbaric (27.) mit 2:0. Der FSV ließ keine Chance des Gegners zu. In der 2. Halbzeit waren beide Mannschaften wegen der sehr warmen Temperaturen ziemlich erschöpft. Der FSV Bergen belegt einen hervorragenden 6. Platz in der Tabelle. Nach dem Spiel gab es noch eine Wasserdusche für die Trainerin Alenka Lang.

21.05.2017 - FSV 1910 Bergen : Spvgg. FFM-Oberrad  3:0 (3:0)

Die D-Juniorinnen des FSV Bergen spielten am Sonntag früh gegen Oberrad aus einer sicher stehenden Abwehr.
Isabella Kovac schoss bereits in der ersten Halbzeit mit 3 Toren die Mannschaft des FSV auf die Siegerstraße. In der 2. Halbzeit hatte der FSV noch die oder andere Chance, aber konnte diese nicht verwandeln. Durch den Sieg kletterte der FSV Bergen auf den 5. Platz.

07.05.2017 - FSV 1910 Bergen : 1.FFC Oberhessen/Nidda  8:1 (5:1)

Die Mädchen des FSV Bergen hatten sich für das Spiel gegen die besser platzierten Spielerinnen aus Nidda viel vorgenommen. Nach einer Minute eröffnete Isabella Kovac den Torreigen. Nach 10 Minuten stand es bereits 4:0 durch Tore von Isabella Kovac (3) und Anna Maria Barbaric. Kurz vorm Ende der 1. Halbzeit erhöhte der FSV durch Isabella Kovac auf 5:0. Durch eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr kam Nidda auf 1:5 heran. Nach der Pause erzielten Isabella Kovac (2) und Anna Maria (1) noch weiter Tore zum 8:1. Der FSV hätte kurz vorm Ende noch das 9:1 erzielen können. Leider traf Delnia Yari nach einem Querpass von Isabella Kovac nur den Pfosten.

FSV 1910 Bergen U12

22.04.2017 - SC Riedberg : FSV 1910 Bergen 0:0

Die D-Juniorinnen des FSV Bergen holten beim SC Riedberg ihren 2. Punkt in der Rückrunde. Bei starkem Wind auf dem höchstgelegenem Sportplatz Frankfurts erkämpften sie sich ein 0:0. Alle Spielerinnen waren sehr motiviert. 10 Minuten vor Ende der Partie wurde ein Tor von Isabella Kovac wegen einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung nicht gewertet. Die Torhüterin Laura Reips war ein sicherer Rückhalt der Mannschaft.

19.03.2017 - FC 1971 Dietzenbach : FSV 1910 Bergen 3:1 (1:0)

Am Sonntagmittag spielten die Mädchen vom FSV Bergen beim amtierenden Tabellenführer Dietzenbach. Sie spielten sehr engagiert und konzentriert. Leider fiel durch ein Missverständnis in der Abwehr das 1:0 für Dietzenbach. In der 2. Hälfte erhöhte der FSV den Druck und Feben Worku erzielte nach einer tollen Vorlage von Jennifer Reh den Ausgleich. Durch 2 umstrittene Schiedsrichterentscheidungen fielen die Tore 2 und 3 für Dietzenbach. Nach dem Spiel sagte Alenka Lang: „Die Mädels waren wirklich klasse, aber das Tor ist wie zugenagelt.“

12.03.2017 - FSV 1910 Bergen : JFV Dreieich 2:2 (2:1)

Am Sonntag kam der Tabellenführer JFV Dreieich nach Bergen. Es gab gleich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Dreieich hatte einige Chancen, trafen aber nur Pfosten und Latte. Isabella Kovac machte es in der 16. Minute besser und traf mit einem schönen Schuss aus zweiter Reihe zum 1:0. Fünf Minuten später schoss Isabella Kovac eine Ecke von der rechten Seite und Lena Lang konnte den Ball über die Torlinie drücken. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte Dreieich auf 1:2 verkürzen. Durch ein klares Abseitstor erzielte der Gast in der 46. Minute den Ausgleichstreffer zum Endstand 2:2. Eigentlich wäre der Sieg für den FSV Bergen verdient gewesen. Ida Keller und Hannah Aiko Meisel zeigten ein hervorragendes Spiel und besonderen Kampfgeist.

05.03.2017 - 1. FC Mittelbuchen : FSV 1910 Bergen 1:0 (1:0)

Am Sonntagmorgen hatten die D- Juniorinnen des FSV Bergen ihr erstes Rückrundenspiel in Mittelbuchen. Bis die Mädchen wieder im Spiel und mit dem Naturrasen zurecht kamen stand es bereits 1:0. Mittelbuchen drückte weiter auf das 2:0, aber Laura Reips verhinderte durch ihre Torwartparaden so manches weitere Tor. 1 Minute vor dem Abpfiff hatte Lena Lang eine Riesenchance. Leider wurde der Schuss nach einer Ecke auf der Torlinie abgewehrt. Nach dem Spiel wurde heftig über so manche Schiedsrichterentscheidungen diskutiert, die wirklich sehr fragwürdig waren.

04.02.2017 - Hallenturnier

Am Samstag morgen hatten die D-Juniorinnen des FSV Bergen kein Glück.
Beim Hallenturnier vo Blau-Gelb erreichten die Mädchen in der Vorrunde nur den 4. Tabellenplatz.
Sie hatten viele Chancen, aber es wollte nur ein Tor fallen.
Dass Spiel um Platz 7 gewannen die Spielerinnen des FSV im 7-Meter-Schießen mit 2:1.

07.01.2017 - Turnier in Neu-Anspach

Bei eisigen Temperaturen waren die D-Juniorinnen des FSV Bergen froh in der Halle spielen zu können. In ihrem 2. Hallenturnier in Neu-Anspach belegten sie einen super tollen 3. Platz. Laura Sofia Reips im FSV – Tor verhinderte so manchen Gegentreffer.

U12_Turnier_07012017

 

11.12.2016 - FSV 1910 Bergen : SV Blau Gelb 3:2 (2:1)

In ihrem letzten Spiel der Qualifikationsrunde spielten die Fußballerinnen des FSV Bergen zu Beginn etwas nervös und Blau Gelb ging nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Kurz danach wechselte die Trainerin Alenka Lang  ihre Stammspieler ein und das Spiel wurde gedreht. Isabella Kovac schoss den FSV zum 2:1  (10. Und 15. Minute) Halbzeitstand. In der Pause wurde mehr Beweglichkeit gefordert und das Spiel gestaltete sich offensiver.  In der 40. Minute erzielte Hannah Aiko Meisel nach einer rechten Ecke von Isabella Kovac spielte Jennifer Reh einen klugen Pass zur Hannah Aiko Meisel, die nur noch den Ball einschieben musste. Leider fühlten sie sich der Führung sicher und der Gegner kam auf 3:2 heran. Zwei Minuten vor Ende der Partie hatte Lena Lang nochmal nach einer Ecke eine super Chance und köpfte an den Pfosten. Der FSV belegt somit einen hervorragenden 7. Platz und spielt in der Rückrunde im Mittelfeld mit.

03.12.2016 - MSG Bad Vilbel – FSV 1910 Bergen 3:0 (3:0)

26.11.2016 - Tura Niederhöchstadt : FSV 1910 Bergen 3:6 (2:4)

Nach etwa 20 Minuten zeigten die Spielerinnen des FSV Bergen, Niederhöchstadt wer der Chef auf dem Platz ist und schossen durch Anna Maria Barbaric, Lena Lang und Isabella Kovac (2x) 4 Tore. Nach der Halbzeit ließen es die D-Juniorinnen etwas ruhiger angehen und erzielten durch Feben Worku und erneut Isabella Kovac ihre 6 Tore. Es wären noch mehr gefallen, wenn der Schiri nicht zu früh abgepfiffen hätte. So bleibt der FSV seit 3 Spielen ungeschlagen.

19.11.2016 -FSV 1910 Bergen : Spvgg Ffm-Oberrad 3:3 (2:1)

Die D-Juniorinnen gingen am Samstag schon nach 5 Minuten durch ein Eigentor in Führung. Leider bekamen die Spielerinnen des FSV die beste Spielerin von Oberrad nicht in den Griff und sie erzielte in der 10. Minute den Ausgleich. Kurz vor der Pause schoss Isabella Kovac das 2:1. In der Pause forderte die Trainerin Alenka Lang ein aggressiveres und besseres Pressing. Die Mädchen kamen hoch motiviert aus der Kabine. Leider konnte Oberradüber die rechte Seite kommend das 2:2 erzielen. Oberrad drückte nun auf den Führungstreffer, aber durch ein Konter erreichten die Bergenerinnen erneut durch Isabella Kovac das 3:2. Kurz danach wehrte die Torfrau Laura-Sofia Reips einen scharf geschossenen Schuss von rechts ab. Der Ball landete aber beim Gegner, der Nachschuss wurde von der besten Spielerin von Bergen Jennifer Reh auf der Linie abgewehrt. Leider konnte Oberrad doch noch 2 Minuten vor Schluss ein Unentschieden erreichen.

13.11.2016 - FSV 1910 Bergen : SC Riedberg 2:2 (0:1)

Am Sonntag hatten die D-Juniorinnen des FSV Bergen ihr erstes Spiel nach der Herbstferienpause. Sie taten sich zu Beginn sehr schwer. Das Umschaltspiel zwischen Abwehr und Sturm harmonierte noch nicht gut genug und sie ließen Riedberg viel zu viel Platz. So geschah, was geschehen musste, und Riedberg ging mit 1:0 in Führung. Nach dem 1:0 kamen die Spielerinnen des FSV immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich auch die ein oder andere Torchance. In der 2. Hälfte kontrollierte der FSV Bergen das Spiel und kam immer öfter vor das gegnerische Tor.  In der 46. Minute gelang es Lena Lang nach einem schönen Querpass von Isabella Kovac der Ausgleich. Kurz danach schoss Isabella Kovac das 2:1. Durch einen Handelfmeter in der Nachspielzeit fiel leider das 2:2.

FSV Bergen U12 13.11.2016

08.10.2016 - FSV 1910 Bergen : FV 09 Eschersheim 1:3 (1:1)

Am Samstag trafen die Fußballerinnen des FSV Bergen auf den Tabellennachbarn Eschersheim. Es wurde die Anweisung gegeben von Anfang an Druck aufzubauen, was leider nur gelegentlich gelang. Nach 15 Minuten erzielte die Kapitänin von Eschersheim mit einem unhaltbaren Treffer von der Mittellinie aus das 1:0. Der FSV steckte den Kopf nicht in den Sand, sondern schien nun zu erwachen. Sie machten mehr Druck und erspielten sich die ein oder andere Chance. Isabella Kovac hatte einen Lattentreffer und erzielte in der 29. Minute ein Traumtor von der rechten Auslinie in das linke obere Eck. Als in der zweiten Hälfte die Stütze der Abwehr ausgewechselt wurde, fielen gleich innerhalb von zwei Minuten 2 Tore für Eschersheim. Der FSV hätte auch mit einem Unentschieden aus der Partie gehen können, aber am Ende zählen die geschossenen Tore.

01.10.2016 - 1. FFV ´97 Oberursel : FSV 1910 Bergen 1:7 (1:6)

Die Spielerinnen des FSV haben am regnerischen Samstag ihre gute Leistung aus den letzten Spielen fortgesetzt. Nach 4 Minuten stand es bereits 2:0 für Bergen. Trotz dem Anschlusstreffer in der 5. Minute ließen die Mädchen nichts anbrennen und marschierten kurz vor der Pause mit 4 aufeinander folgenden Toren auf 6:1 Halbzeitstand davon. Kurz nach der Pause erzielte die Mannschaft den 7:1 Endstand. Die Torschützen waren Isabella Kovac (1), Anna Maria Barbaric (2) und Lena Lang (4). Im Tor spielten zwei neue hervorragende Spielerinnen Sara Hamin und Laura-Sofia Reips. Die Abwehr stand mit Mara Haupt, Ida Keller und Jennifer Reh sicher. Im Mittelfeld und Sturm agierten Anna Maria Barbaric, Isabella Kovac und Lena Lang. Die Ersatzspielerinnen Funmilayo Lawal und Helena Stjepanovic fügten sich ohne Probleme in das Bergener Spiel ein. Weiter so !!!

25.09.2016 -  FSV 1910 Bergen : SV Niederursel 3:1 (1:1)

Am Sonntag trafen die Fußballerinnen des FSV Bergen auf Niederursel. Die letzten beiden Begegnungen gegen Niederursel wurden jeweils verloren. Nun sollte eine Wende her. Der FSV drückte gleich von Anfang an und erzielte in der 2. Minute das 1:0 durch Isabella Kovac. Niederursel sichtlich von diesem frühen Gegentor überrascht, versuchte wieder in ihr Spiel zu finden, was aber die tolle Abwehr (Hanna Aiko Meisel, Jennifer Reh und Julia Bernhard) sehr gut verhinderte. So brauchte die Ersatztorfrau Milena Peetz des FSV gar nicht groß in das Spiel eingreifen. Isabella Kovac hatte noch zwei riesige Chancen allein vor dem gegnerischen Tor, traf aber jedes Mal nur das Aluminium. Leider erzielte Niederursel in der 28. Minute nach einem Eckball doch den Ausgleich. Nach der Halbzeit traf erneut Isabella Kovac zum 2:1. Mara Haupt hatte kurz danach die Möglichkeit zum 3:1, traf aber nur den Außenpfosten. Lena Lang erlöste 8 Minuten vor Ende der Partie das Zittern der Eltern. Milena Peetz parierte kurz vorm Ende noch zwei Schüsse von Niederursel und der erste Sieg der D-Juniorinnen war geschafft.

18.09.2016 -  SG Bornheim : FSV 1910 Bergen 5:2 (1:0)

Am Sonntag hatten die Spielerinnen des FSV Bergen eine schwierige Aufgabe zu lösen. Sie traten beim amtierenden Tabellenersten in Bornheim an. Die Trainerin Alenka Lang stellte aber ihre Mannschaft super auf den Gegner ein. Sie spielte mit nur einer Sturmspitze und richtete eine richtige Wand vor dem eigenen Strafraum auf. Bornheim kam mit dieser Situation nur sehr schwer zurecht. Leider fiel in der 29. Minute doch das Tor für Bornheim. In der Halbzeitpause wurden die Mädchen erneut aufgepuscht, aber die Kräfte ließen in der 2. Hälfte merklich nach. Nach dem 2:0 für Bornheim erzielte Julia Bernhard nach Vorlage von Jennifer Reh den Anschlusstreffer. Dies währte leider nur 4 Minuten, denn dann erzielte Bornheim das 3 und 4:1. Isabella Kovac verkürzte durch einen sehr schönen Distanzschuss auf 2:4. Leider wurde von Bornheim 2 Minuten vor Ende noch das 5:2 erzielt. Nach dem Abschlusspfiff war man aber doch froh, dem Tabellenführer die ersten Tore verpasst zu haben.

11.09.2016 - FSV 1910 Bergen : BSC 1961 Schwalbach 0:5 (0:2)

Die durch Krankheit angeschlagenen D-Juniorinnen des FSV Bergen starteten ihre Saison am Sonntag bei sehr warmen Temperaturen leider mit einer Niederlage. Sie hielten in der 1. Halbzeit sehr gut mit, aber in der 2. Hälfte ließen sehr schnell die Kräfte nach. Der Sieg für Schwalbach ging in Ordnung, nur war das Ergebnis zu hoch ausgefallen. Beim FSV fehlte es an Spritzigkeit und Willenskraft. Weiter braucht die Mannschaft ein festes Tormädchen. Die beste Spielerin war Ida Keller, sie war in der Abwehr und im Mittelfeld immer aufmerksam und präsent.

03.09.2016 - Turnier in Hammersbach

Am Samstag spielten die D-Juniorinnen des FSV Bergen ein Turnier in Hammersbach. In der Vorrunde spielten sie gegen MSG Düdelsheim/Oberau (1:0), SV Neusses (2:0). Alle Tore erzielte Isabella Kovac. Im dritten Spiel traten sie gegen JSG Hammersbach an. Dieses Spiel wurde leider 0:1 verloren, da sie zu Beginn große Chancen vergeben hatten. Als Gruppenzweiter spielten sie dann gegen den JFV Ebsorfergrund und gewannen erst im 8-Meterschießen (2:0) durch 2 Treffer von Mara Haupt und Isabella Kovac den 3. Platz. Sieger des Turnieres wurde der Gastgeber Hammersbach. Der FSV Bergen spielte mit: Anna Maria Barbaric, Julia Bernhard, Mara Haupt, Ida Keller, Isabella Kovac, Lena Lang, Funmilayo Lawal, Jennifer Reh, Helena Stjepanovic und Feben Worku.

 u12_030916_turnier



 

Ergebnisse und Tabellen