U12-Mädchen 2015/16

FSV Bergen U12 2015/16
Trainerin: Alenka Lang
a.lang@fsv1910bergen.de
Mannschaftsverantwortlicher: Thomas Boeger
t.boeger@fsv1910bergen.de 0172 8191216
06109 507455
Training: Dienstags 17:00 – 18:30 Uhr
Freitags 17:00 – 18:30 Uhr

Spielberichte




24.06. und 27.06.2016 - TGM/SV Jügesheim : FSV 1910 Bergen 0:3 (:1)

Zum Saisonende gaben die Spielerinnen des FSV Bergen nochmal richtig Gas. A, letzten Freitag holten sie schon ein 1:1 Unentschieden gegen den SC Riedberg. Paula Eggebrecht traf zweimal, wobei ein Tor, wegen einem zweiten Ball auf dem Feld, nicht gewertet wurde. Beim letzten Nachholspiel in Jügesheim mussten sich die Mädels erstmal an den Naturrasen gewöhnen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Isabella Kovac das 1:0. Nach der Pause übernahm der FSV die Regie des Spiels. Feben Worku erzielte in der 32. Minute das 2:0. Der FSV erspielte sich immer mehr Chancen. Paula Eggebrecht erfreute die mitgereisten Anhänger kurz vorm Ende mit dem 3:0. Bergen spielte sich somit vom 10. auf den hervorragenden 7. Tabellenplatz.

21.05.2016 - FSV 1910 Bergen : JSG Hammersbach 0:2 (:1)

Am Samstag spielten die Mädchen des FSV Bergen gegen den Tabellendritten aus Hammersbach. Der eigentliche Favorit ging schon nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung. Der FSV Bergen steigerte sich von Minute zu Minute und spielte sich immer wieder Chancen heraus. Leider waren die Mädchen von den warmen Temperaturen zu erschlagen. In der zweiten Halbzeit kamen die Bergenerinnen wacher auf das Feld und erspielten sich durch tollen Kompinationsfußball die ein oder andere Torchance heraus. So schoss leider Paula Eggebrecht einen Querpass von Isabella Kovac über das Tor und Isabella Kovac schoss knapp am leeren Tor nach einem Pass von Ida Keller vorbei. In dieser Sturm- und Drangphase des FSV fiel, wie aus dem nichts, der 2:0 Endstand für Hammersbach.

30.04.2016 - 1. Gelnhäuser FC : FSV 1910 Bergen 4:2 (1:1)

Am Samstag spielten die Mädchen des FSV Bergen in Gelnhausen. Bei angenehmen Temperaturen lieferten sie sich ein faires und ausgeglichenes Spiel. In der 18. Minute schoss der 1. Gelnhäuser FC das erste Tor mit einem unhaltbaren Distanzschoß. Kurz vor der Halbzeit stürmte Abwehrspielerin Jennifer Reh an der Außenlinie nach vorne und spielte einen tollen Pass zu Lena Lang. Lena Lang brauchte den Ball nur leicht anzutippen und der Ball kullerte ins Tor. Nach der Pause gingen die Gelnhäuser wieder in Führung. Paula Eggebrecht preschte durch die gegnerische Abwehr und schoss den verdienten Ausgleich. Gelnhausen erzielte leider noch zwei Tore. Kurz vor Ende hatte Isabella Kovac noch eine Chance, doch die Torfrau parierte.

23.04.2016 - FSV 1910 Bergen: SV 1912 Neuses 0:4 (0:1)

Am verregneten Samstag Mittag kam der amtierende Tabellenführer nach Bergen. Die D-Juniorinnen des FSV waren in der ersten Halbzeit in Augenhöhe mit Neuses. Die Mädchen versäumten es leider den Führungstreffer zu erzielen. So war es vorhersehbar, das in der 24. Minute Neuses mit 1:0 in Führung ging. In der 2. Hälfte wurde der FSV förmlich überrannt. Die auch für den FSV vorhandenen Torchancen wurden leider nicht genutzt. Das Tor des Gegners scheint im Moment für die FSV-Stürmerinnen zugenagelt zu sein.

11.04.2016 - SV Blau-Gelb II : FSV 1910 Bergen 0:3 (0:1)

Auf den von den Bergener Mädchen unbeliebten Naturrasenplatz in Ginnheim, spielten sie trotzdem ein hervorragendes Spiel. In den ersten drei Minuten zeigte Isabella Kovac wo es heute lang geht. Leider schoss sie nur an den Pfosten (2x) oder knapp am Tor vorbei. In der 15. Minute erlöste Isabella Kovac das Trainergespann und die mitgereisten Fans durch einen Flachschuss ins lange Eck. In der 2. Hälfte spielten Paula Eggebrecht, Ida Keller und Isabella Kovac die gegnerische Abwehr schwindelig. Sie passten sich die Bälle zu und so war es nur verdient, dass der FSV noch 2 Tore durch Isabella Kovac erzielte. Am Ende waren alle überglücklich über den Sieg und schlag kaputt, da sie ohne Ersatzspielerinnen gespielt hatten.

22.03.2016 - FSV 1910 Bergen : FV 09 Eschersheim 0:2 (0:0)

Am vergangenen Dienstag Abend spielten die Mädchen des FSV Bergen gegen die in der Tabelle vor ihnen liegenden Eschersheimerinnen. Der FSV spielte von Anfang an feldüberlegen, konnte aber diese Überlegenheit nicht in ein Tor verwandeln. Selbst Abwehrspielerin Jennifer Reh konnte mit einem Distanzschuss von der Mittellinie die Torfrau nicht überlisten. In der zweiten Hälfte erhöhte Eschersheim den Druck und erzielte in der 36. Minute das 0:1 und kurz darauf das 0:2. Der FSV erholte sich schnell von dem Doppelschlag und fand wieder in sein technisch gutes Spiel zurück. Leider verhinderten die Eschersheimer Mädchen ein Durchkommen mit teilweise unsportlichen Mitteln. Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen.

05.03.2016 - FSV 1910 Bergen : DJK Bad Homburg 2:0 (1:0)

Nach anfänglichem gegenseitigen Abtasten kamen die Spielerinnen des FSV Bergen am Samstag immer besser ins Spiel. In der 12. Minute erzielte Lena Lang das 1:0. In der Folgezeit hatte der FSV jede Menge Chancen, die aber am Pfosten endeten oder nur Zentimeter das Tor verfehlten. In der 2. Hälfte fand Bad Homburg zu ihrem Spiel und drückten auf den Ausgleich. Die Auswechselspielerin Julia Bernhard fügte sich nahtlos in das Team ein und verteilte sehr gut die Bälle im Mittelfeld. Die Trainerin Alenka Lang motivierte ihre wichtigen Abwehrspielerinnen Lena Lang und Jennifer Reh trotz leichten Verletzungen durchzuhalten. In der 59. Minute erlöste Isabella Kovac das Fiebern der FSV-Fans mit ihrem Tor zum 2:0 Endstand. Es wurden viele Chancen vergeben, aber am Ende stehen 6 Punkte und Tabellenplatz 2 auf dem Konto.

28.02.2016 - SG Egelsbach : FSV 1910 Bergen 2:7 (1:2)

Am Sonntag trafen die D-Juniorinnen des FSV Bergen im 1. Rückrundenspiel auf die SG Egelsbach. Das Spiel nahm einen üblichen Verlauf und der FSV geriet nach 5 Minuten mit 1:0 in Rückstand. Nach dem Tor steckten die Mädchen nicht den Kopf in den Sand, sondern drehten richtig auf und spielten sehr gut miteinander. Paula Eggebrecht und Isabella Kovac hatten jede Menge Chancen, die durch den Pfosten oder durch die beste Spielerin ,die Torfrau, von Egelsbach vereitelt wurden. In der 24. Minute schoss Isabella Kovac das ersehnte 1:1. Egelsbach drückte nun wieder auf das FSV-Tor, doch Ida Keller verhinderte den erneuten Rückstand. Paula Eggebrecht schoss in der 29. Minute den Halbzeitstand von 2:1. Die Spielerinnen des FSV kamen nach der Pause wie ausgewechselt aus der Kabine. Bei eisigen Temperaturen gab es eine heiße 2. Halbzeit. Mara Haupt hatte in der 33. Minute eine große Chance. In der 38. Minute erzielte Paula Eggebrecht das 3:1. Nun ging es erst richtig los: 39. Minute Isabella Kovac 4:1; 47. Minute Paula Eggebrecht 5:1; 49. Minute Paula Eggebrecht 6:1; 53. Minute Isabella Kovac 7:1. In der 58. Minute verschoss Egelsbach einen Handelfmeter. In der 59. Minute schoss Egelsbach das 2:7, obwohl, die in der 2. Halbzeit ins Tor wechselnde Hanna Satoko Meisel, zuvor prima gehalten hatte. Nach dem Spiel sagte die Trainerin des 3.platzierten FSV Bergen: “Ich bin so stolz auf meine Mädels, danke, ihr habt mich so glücklich gemacht. Danke für die Unterstützung der tollen Eltern. Ich kann´s net glauben!“




10.01.2016 - Hallenturnier in Neu Anspach

Bei ihrem 2. Hallenfußballturnier im Hochtaunuskreis holten die D-Juniorinnen ihren ersten Pokal. Das Turnier begann sehr vielversprechend mit einem Sieg über den SC Riedberg mit 2:0. Das 2. Spiel gegen die TSG Niederdorffelden verlief sehr ausgeglichen und es war sehr unglücklich, dass die FSV-Spielerinnen in der letzten Sekunde das 0:1 bekamen. Gegen den Turnierzweiten spielten die Mädchen auch sehr stark, verloren aber leider mit 2:0. Der haushohe Favorit führte förmlich die Mannschaft vor und gewann mit 11:0. Gegen die Gastgeber vom JSC Westerfeld/Usingen ging der FSV mit 1:0 in Führung. Leider wurde diese Führung nach ein paar Minuten ausgeglichen. Im allerletzten Spiel gegen DJK Bad Homburg wurde nochmal sehr gekämpft, aber es wude 4:0 verloren.

U12 Hallenturnier 10.01.16


08.12.2015 - SV Niederursel : FSV 1910 Bergen 4:3 (2:1)

Die D-Juniorinnen des FSV 1910 Bergen lieferten an ihrem letzten Spiel der Hinrunde gegen den SV Niederursel ein packendes Spiel. Nach einem tollen Pass von Lena Lang verwandelte Isabella Kovac zum verdienten 1:0. Leider fiel im direkten Gegenzug das 1:1. Der FSV drückte weiter auf den Führungstreffer, aber dieser blieb den Mädchen leider verwehrt. Der SV Niederursel ging sogar mit 2:1 in die Pause und erzielten auch noch nach der Pause das 3:1. Die Nachwuchsspielerinnen des FSV steckten ihre Köpfe aber nicht in den Sand, sondern spielten noch mehr zusammen. Nach einem Pass von Hannah Meisel auf Paula Eggebrecht erzielte sie das 2:3. Kurz danach schoss Paula Eggebrecht nach einem tollen Steilpass von Jennifer Reh am Boden liegend das 3:3. Dieser Punkt wurde aber leider nicht mit nach Bergen genommen, sondern der Gegner erzielte noch das 4:3. Die mitgereisten Fans des FSV Bergen bejubelten ihre Fußballerinnen als die wahren Sieger.

28.11.2015 - FSV 1910 Bergen : SV Blau Gelb 3:6 (1:3)

Bei ihrem letzten Heimspiel der Hinrunde lieferten sich die Mädchen des FSV Bergen mit dem durchweg einen Kopf größeren Gegnerinnen des SV Blau Gelb einen offenen Schlagabtausch. Zwar stand es nach 23 Minuten 3:0 für Blau Gelb, aber Isabella Kovac verwandelte in der 27. Minute einen Handelfmeter zum 1:3 Halbzeitstand. Nach der Pause wollte der FSV das 2:3, doch leider verhinderten Fußspitzen des Gegners oder der Pfosten das verdiente Anschlusstor. In dieser Drangperiode des FSV erzielte Blau Gelb aus dem Nichts heraus das 4:1. Wieder kämpften sich die Mädels durch ein Foulelfmeter durch Isabella Kovac zum 2:4 heran. Blau Gelb zog dann auf 6:2 davon, bevor erneut Isabella Kovac einen tollen Pass von Paula Eggebrecht zum 3:6 Endstand verwandelte. Die Trainerin Alenka Lang sagte auf der anschließenden Weihnachtsfeier: “Auch wenn wir verlieren, ihr seid meine Gewinner!“

20.11.2015 - MSG Bad Vilbel : FSV 1910 Bergen 10:0 (7:0)

Am Freitag Abend hatten die Mädels vom FSV Bergen eine Lehrstunde beim Tabellenführer Bad Vilbel. Sie wurden förmlich in die eigene Hälfte gedrängt. So ist es nicht verwunderlich, dass es zur Halbzeit 7:0 stand. Nach der Pause steckte der FSV nicht den Kopf in den Sand, sondern spielte konzentrierter und sicherer. Leider wurden die Torchancen der FSV-Spielerinnen verschossen oder abgewehrt. Unterm Strich ging das Ergebnis in Ordnung. „Die Mädchen haben in der 2. Halbzeit ihr bestes gegeben“, so Alenka Lang nach dem Schlusspfiff.

14.11.2015 - FSV 1910 Bergen : SC Riedberg 1:0 (1:0)

Bei eisige Temperaturen spielten die Mädchen des FSV Bergen sich selber warm. Die Mannschaft startete mit sofortigem Pressing und ließen den SC Riedberg nur selten vor das Tor. Dort wurde ein Gegentor durch die Abwehr und die Torfrau verhindert. Das Mittelfeld und der Sturm harmonierten miteinander und so war das 1:0 durch Paula Eggebrecht in der 10. Minute hoch verdient. In der 41. Minute schoss Paula Eggebrecht nach einem Pass von Isabella Kovac nur um Zentimeter am Tor vorbei. In der 42. Und 44. Minute versuchte Lena Lang es mit Distanzschüssen, die leider super pariert wurden oder knapp am Tor vorbeigingen. Nach dem Spiel sagte Jennifer Reh überglücklich: “Ohne unser heutigem Trainergespann Alenka Lang und Marko Kovac hätten wir verloren.“ Fazit des Spieles war, dass die U12 des FSV 1910 Bergen viel höher hätte gewinnen können, aber der erste Sieg der Saison ist am wichtigsten.

10.10.2015 -FSV 1910 Bergen : BSC 1961 Schwalbach 0:10 (0:4)

Die Mädchen des FSV Bergen waren am Samstag alle wach und konzentriert auf dem Platz. Sie spielten zusammen und kamen auch des Öfteren vor das gegnerische Tor, um die eigene Abwehr zu entlasten. Leider trafen weder Paula Eggebrecht, Mara Haupt, Isabella Kovac noch Lena Lang zum Ehrentreffer. Im nächsten Spiel wird sich vieles ändern.

04.10.2015 -SG Bornheim/GW : FSV 1910 Bergen 14:0 (4:0)

Gegen den Geheimfavoriten Bornheim hatten die 3 Jahre jüngeren Mädels vom FSV Bergen absolut keine Chance. Eine einzige Torchance hatte der FSV durch Isabella Kovac kurz vor dem Halbzeitpfiff. Einige Spielerinnen ließen an Kampfgeist zu wünschen übrig. Jennifer Reh, Ida Keller und Julia Bernhard ist es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist.

26.09.2015 -FSV 1910 Bergen : 1. FFV Oberursel 0:7

Erneut begann der FSV sehr konzentriert. Bei ihrem ersten Spiel für den FSV Bergen fügte sich Feben Worku gut in die Mannschaft ein. Zur Halbzeit stand es 0.2, ein Unentschieden wäre aber verdient gewesen. In der zweiten Halbzeit ließen wieder die Kräfte nach und so kam es auch noch zu kurzzeitigen Verletzungen der Spielerinnen. Der Druck des Gegners auf das FSV-Tor wurde immer größer und führte somit zum verdienten Sieg für Oberursel. Ein Sonderlob gilt Ida Keller, die wieder viele Torschüsse abwehrte, so dass sogar die Trainerin von Oberursel ein Lob aussprach.


19.09.2015 -FSV 1910 Bergen - DJK Bad Homburg 0:11 (0:3)

Eine neu aufgestellte D-Juniorinnenmannschaft hielt in der 1. Halbzeit gegen den amtierenden Pokalsieger sehr gut mit.
Die Abwehr, bestehend aus Dimitria Gilali (Christel Bischof), Mara Haupt und Jennifer Reh wehrten den ein oder anderen Angriff erfolgreich ab. Schüsse, die dann doch auf das Tor kamen, hielt Ida Keller oder gingen am Tor vorbei. In der 6., 17. und 26. Minute gingen die Bad Homburgerinnen mit 3:0 in Führung. Kurz vor der Pause fand der FSV Bergen besser in das Spiel und Isabella Kovac hatte das 1:3 auf dem Fuß. Durch eine Glanzparade das Torfrau wurde dieses Tor verhindert.
In der 2. Halbzeit ließen die Kräfte der FSV Bergen-Spielerinnen nach und der Gegner nutzte seine Spielstärken konsequent aus. Kurz vor dem Ende schoss erneut Isabella Kovac bei einem Freistoß knapp über das Tor. Der Ehrentreffer wäre auf jeden Fall verdient gewesen.


 

Ergebnisse und Tabellen

Ergebnisse des Spieltages

Tabellen

Kreispokal