U10 Mädchen 2014/15

 Die E-Juniorinnen des FSV 191o Bergen (U10)
Trainer: Thomas Boeger t.boeger@fsv1910bergen.de
Telefon: 0172-81 91 216
Co-Trainerin/Betreuerin: Alenka Lang maedchen@fsv1910bergen.de
Co-Trainer: Volker Schilling maedchen@fsv1910bergen.de
Training: Di. 17:00 – 18:30 Uhr Fr. 17:00 – 18:30 Uhr

Spielberichte



14.06.15 - FSV 1910 Bergen : DJK Bad Homburg 2:0

Bei ihrem letzten Spiel der ersten Saison empfingen die E-Juniorinnen des Tabellenvorletzten Bad Homburg. Bei sehr heißen Temperaturen lieferten sich beide Parteien ein wahres Endspiel mit viel Kampf. Der FSV war aber über die Dauer des Spieles tonangebend. Lena Lang schoss in der 2. Minute das 1:0.Es gab noch die ein oder andere Torchance für Bergen, die leider nicht genutzt wurden. Julia Bernhard als Ersatztorfrau hatte in der 1. Hälfte wenig zu tun. In der 2. Halbzeit hatte gleich zu Beginn erneut Lena Lang die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, schoss aber leider über das Tor. In der 37. Minute gelang Isabella Kovac das 2:0. Die Mädels freuten sich nach dem Schlusspfiff riesig über die Abgabe des letzten Platzes.
Herzlichen Glückwunsch von Trainer, Betreuerinnen und Eltern
 

02.06.15 - FSV 1910 Bergen : SV Niederursel 0:3 (0:1)

Die E-Juniorinnen verloren am Dienstag Abend ihr Nachholspiel nicht so deutlich, wie das Hinspiel, das mit 16:0 verloren ging. Die Spielerinnen hielten mit dem 3.platzierten gut mit und hatten auch die ein oder andere Chance. Doch leider wollte das Runde nicht in das Niederurseler Eckige. So ging das, durch einige Verletzungen unterbrochene Spiel verdient mit 3:0 an Niederursel.


30.05.15 - SC Riedberg : FSV 1910 Bergen 4:3 (3:1)

Bei ihrem letzten Auswärtsspiel der ersten Saison erreichten die E-Juniorinnen des FSV Bergen beim 2.platzierten fast ein Unentschieden, weil die Trainerin Alenka Lang das Spielsystem erfolgreich umstellte. Riedberg ging nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Isabella Kovac glich in der 11. Minute aus. Zur Halbzeit stand es für Riedberg 3:1. Die Spielerinnen des FSV kämpften sich in der 2. Halbzeit zum 3:3 wieder heran. Leider fiel Sekunden vor dem Abpfiff das 4:3. Die Torfrau Ida Keller spielte sehr konzentriert und verhinderte eine höhere Niederlage.

19.05.15 - 1.FFV Oberursel - FSV 1910 Bergen 6:6 (4:4)

Das Nachholspiel aus der Hinrunde gegen den 1. FFV Oberursel war eines der spannendsten Spiele der Saison. Trotz des um 25 Minuten verspäteten Anpfiffes und des gewöhnungsbedürftigen Naturrasens ließen sich die Mädels nicht aus der Ruhe bringen. Bereits in der 4. Minute fiel das 1:0 für Bergen. Anschließend lieferten sie sich einen ständigen Schlagabtausch mit den Gegnerinnen. Auf das Ausgleichtor antworteten sie wieder mit dem Führungstor. Zur Halbzeit stand es 4:4. Nach der Pause ging der 1.FFV Oberursel in Führung, aber der FSV Bergen konterte immer wieder mit dem Ausgleich. So blieb es zum Schluss bei einem gerechten 6:6 Unentschieden.

13.05.15 - MSG Bad Vilbel - FSV 1910 Bergen 7:1 (2:0)

Hatten U10-Mädchen vom FSV im Hinspiel die Serie der MSG Bad Vilbel von 8 Spielen ohne Niederlage beendet, war ihnen klar, dass die MSG ordentlich Druck machen würde. So fielen trotz starker Abwehrleistung in der 1. Halbzeit 2 Tore für die MSG (10., 18.). Nach der Pause begannen die Berger Mädchen furios – Lena Lang (26.) belohnte sie mit dem Anschlusstreffer. Wie schon in der 1. Halbzeit ließen die Berger Mädchen mehrere weitere gute Torchancen leider ungenutzt. Schwindende Konzentration der FSV-Mädchen öffnete der MSG die Räume für den 7:1-Endstand.

10.05.2015 - FSV 1910 Bergen : FV Alemannia Nied 1:6 (0:4)

Die Spielerinnen des FSV Bergen waren am Sonntag morgen noch nicht ganz wach. So war in der ersten Hälfte nur wenig von den Mädels zu sehen. Der Halbzeitstand von 4:0 für Nied war verdient. Im zweiten Spielabschnitt erspielten sich die E-Juniorinnen die eine oder andere Chance. Isabella Kovac erzielte nach einem Alleingang aus spitzen Winkel ein wunderschönes Tor zum Ehrentreffer. „Ich wusste gar nicht, dass man aus so einem Winkel ein Tor schießen kann“, so die Torschützin nach dem Spiel. Kurz nach dem FSV-Tor hatte Paula Eggebrecht noch eine Riesenchance als sie den Ball unter der Torfrau hindurch schoss. Leider traf sie den Ball nicht richtig und der Ball wurde auf der Torlinie abgewehrt. Zu guter letzt fiel in der letzten Minute durch einen Schuss unter die Latte der 1:6 Endstand.

06.05.2015 - FSV 1910 Bergen : MSG Bad Vilbel 2:1 (2:0)

Durch einen Doppelschlag für den FSV Bergen in der 4. und 6. Minute von Isabella Kovac wurde der Drittplatzierte Bad Vilbel förmlich überrannt. Die Mädchen spielten in der 1. Halbzeit sehr konzentriert und behielten durchweg ihre Positionen. Die Betreuerin Alenka Lang warnte die Mädels vor zu viel Leichtsinnigkeit. Bad Vilbel erhöhte in der 2. Hälfte den Druck auf das Tor des FSV Bergen und erreichte in der 29. Minute das 2:1. Die Abwehr Mara Haupt, Hanna-Aiko Meisel und Jennifer Reh standen wie ein Fels in der Brandung. Selbst als Bad Vilbel die Torfrau mit nach vorne schickte, wackelte die Abwehr nicht. Das Spiel war hochspannend und wurde verdient gewonnen. Durch den Sieg gegen den Drittplatzierten MSG Bad Vilbel rückten die E-Juniorinnen des FSV Bergen auf den 11. Platz vor.

03.05.2015 - BSC Schwalbach : FSV 1910 Bergen 13:0

Einen Tag nach dem Pokalfinale mussten die E-Juniorinnen des FSV Bergen zum Meisterschaftsanwärter BSC Schwalbach antreten. Es sollten hier die Mädchen spielen, die am Pokalspiel nicht teilnehmen konnten. Es zeigte sich aber schnell, dass der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten spielte. In der 17. Minute vergab leider Paula Eggebrecht und in der 23. Minute Isabella Kovac eine große Torchance. Zur Halbzeit stand es dann 8:0. „Es ist egal, ob wir 12 oder 13 Tore bekommen, Hauptsache die Mädels schießen ein oder zwei Tore“ so Trainer Thomas Böger in der Halbzeit. Hierfür hatte dann Isabella Kovac in der 35. Minute, als sie alleine auf`s gegnerische Tor zulief, die größte Chance. Insgesamt hat jeder gemerkt, dass die Mädchen ihr bestes gaben.

01.05.2015 - Pokalfinale SG Bornheim /GW : FSV 1910 Bergen 6:0

In ihrem 1. Pokalfinale versuchten die Mädchen des FSV Bergen ihr bestes zu geben. Leider fielen in der 10. Und 14. Minute die ersten zwei Tore für Bornheim. In der Halbzeitpause sagte Christoph Stübbe (1. Vorsitzende des FSV): „So dominant spielt Bornheim auch nicht“ Nach dem Seitenwechsel machten der FSV noch mehr Druck und hatten Pech, das Isabella Kovac (26. Minute) und Paula Eggebrecht (27. Minute) nur knapp das Tor verfehlten. Als dann durch ein Doppelschlag das 3:0 (29.) und 4:0 (30. Minute) fielen, war der Kampfgeist gebrochen. In der 39. Und 42. Minute fielen dann die letzten Tore für Bornheim. Die Mädels freuten sich sehr über die anschließend überreichte Medaille für den 2. Platz.

18.04.2015- SG Bornheim /GW : FSV 1910 Bergen 5:0 (1:0)

Bei dem Spiel am Samstagvormittag merkten die Zuschauer ganz deutlich, dass zwei gleichwertige Mannschaften auf dem Rasen standen. Es ging ständig hin und her. Beide Abwehrreihen standen sicher. Eine kleine Unachtsamkeit in der 22. Minute nutzten die Spielerinnen der SG Bornheim zum 1:0 Halbzeitstand. In der 2. Hälfte drängten die Mädels des FSV Bergen auf den Ausgleich. Sie hatten auch einige hochkarätige Chancen durch Julia Bernhard und Paula Eggebrecht, die aber durch die Torfrau vereitelt wurden. Gegen Ende der Partie ließen dann die Kräfte der Spielerinnen des FSV Bergens nach und so fielen die restlichen Gegentore in der 40., 48., 49. Und 50. Minute. Insgesamt war der Sieg für die SG Bornheim/GW verdient, aber nicht in dieser Höhe.

29.03.2015 - FSV 1910 Bergen : SV Blau-Gelb Frankfurt 1:0 (0:0)

Die Siegesserie des FSV Bergen reißt nicht ab. Am verregneten Sonntagmorgen spielten die Mädchen von Anfang sehr druckvoll und erspielten sich in der 12. Minute durch Isabella Kovac und in der 19. Minute durch Julia Bernhard große Chancen die durch die gegnerische Torfrau bzw. Außenpfosten vereitelt wurden. Ida Keller die Ersatztorfrau musste nur ein einziges Mal in der 1. Halbzeit eingreifen. Nach der wärmenden Pause wurde weiterhin „Einbahnstrassenfußball“ auf das gegnerische Tor von Blau-Gelb gespielt. So war es nur eine Frage der Zeit, dass nach einer Vorlage von Julia Bernhard Isabella Kovac in der 35. Minute in der 35. Minute zum 1:0 Endstand traf.

Blau-Gelb Frankfurt - FSV Bergen 1:8 Pokal

Das Pokalhalbfinale für die E-Juniorinnen verlief traumhaft. Sie stürmten gleich von Anfang auf das gegnerische Tor. Nach 20 Sekunden hatten sie ihre erste große Chance. In der 2. Minute fiel durch Paula das 1:0. Paula schoss auch in der 8. Und 30. Minute die Tore. Lena erhöhte in der 10. Minute auf 3:0 und erzielte in der 40. Minute ein weiteres Tor. Isabella schoss ihre Tore in der 20., 42. Und 49. Minute, Das 1:5 fiel in der 35. Minute. Nach dem Ehrentreffer wehrte Mia als Torfrau so manchen Schuss ab. Die Abwehr stand felsenfest und der Sturm war eher ein Orkan. Am 1. Mai um 9.00 Uhr findet das Pokalfinale auf eigenem Rasen statt.

21.03.2015 -Spvgg. Oberrad - FSV Bergen 1:3

Der FSV Bergen war, wie in den letzten Spielen, von Anfang an dominant und erspielten sich immer wieder klare Torchancen. Das 1:0 lag förmlich in der Luft. In der 18. Minute fiel das Tor nach einem Traumpass von Jennifer auf Isabella, die den Ball im Netz versenkte. In der 20. Minute erzielte sie den 2:0 Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit war sich der FSV seinem ersten Sieg zu sicher und spielten unkonzentriert. So fiel das Anschlusstor in der 30. Minute. Die Ballkünstlerinnen des FSV Bergen fingen sich wieder und besannen sich auf ihre Stärken. Lena erzielte nach Pass von Isabella in der 48. Minute das 3:1 zum hochverdienten und langersehnten ersten Sieg der Saison. Der Sieg wurde im Anschluss von den mitgereisten Fans frenetisch bejubelt.


14.12.2014 - FSV 1910 Bergen - TuRa Niederhöchstadt 2:8 (1:4)

Im letzten Spiel der Hinrunde traten die Mädchen des FSV 1910 Bergen sehr motiviert auf. Bei den Fans war nach dem 1:3 durch Isabella Kovac in der 20. Minute die Freude riesen groß. Leider dauerte sie nur 3 Minuten, da Niederhöchstadt kurz vor der Pause wieder den 3-Tore-Vorsprung ausbaute.

Die zweite Halbzeit lief genauso wie die erste. Der FSV Bergen war feldüberlegen und drückend, kassierten aber leider wieder 3 Tore bis erneut Isabella Kovac in der 45. Minute ihr 2. Saisontor erzielte. Diesmal dauerte es 4 Minuten bis Niederhöchstadt den 2:8 Endstand erzielte.

Auf der anschließenden Weihnachtsfeier stellten Trainer, Betreuer und Eltern fest, dass eine deutliche Steigerung in den letzten Spielen festzustellen war.


07.12.2014: FSV 1910 Bergen – SC Riedberg 1:11 (0:7)

Die durch Krankheiten geschwächten Mädchen der U10 Mannschaft des FSV Bergen traten am Samstag gegen den SC Riedberg an. Bis sich die Mädels gefunden hatten, stand es leider schon zur Halbzeit 0:7. Nach der Pause kam dann eine „neue“ Mannschaft auf den Platz und erspielten sich einige Torchancen, so dass dann auch der verdiente Ehrentreffer in der 44. Minute gefallen ist.

15.11.2014 : FV Alemannia Nied : FSV 1910 Bergen 14 : 0

Für die E-Juniorinnen des FSV Bergen begann der Samstag mit rabenschwarz. Trotz intensiver Bemühungen gelang es den Mädchen nicht ins Spielgeschehen einzugreifen. Sie wurden förmlich überrannt.

09.11.2014 : FSV 1910 Bergen : BSC Schwalbach 0 : 4

Die Mädchen vom FSV Bergen waren vor dem Spiel am Sonntag sehr siegessicher und motiviert. Diese Einstellung spiegelte sich auch auf dem Rasen in der 1. Halbzeit wieder. Zur Pause stand ein verdientes 0 : 0. In der 2. Halbzeit machte der Gegner immer mehr Druck und so fiel in der 31. Minute das 0 : 1. Trotz weiterem großen Einsatz unserer Mannschaft fielen dann doch noch 3 Tore (36, 39 und 48 Minute) für die Gegner. Aber diese Niederlage spornt die Juniorinnen noch mehr an, endlich den 1. Sieg zu holen.

Die neue E-Juniorinnen-Mannschaft des FSV Bergen stellt sich vor

Bereits seit Juni dieses Jahres trainieren die Mädchen mit großem Eifer unter der Regie von Thomas Boeger. Vor kurzem hat die Mannschaft Unterstützung durch den Co-Trainer Volker Schilling und Betreuerin Alenka Lang erhalten.

Die ersten drei Gruppenspiele wiesen vielversprechende Spielzüge auf. Jedoch reichte es noch nicht für einen Sieg. Die Mädchen sind trotzdem hoch motiviert und freuen sich schon auf die nächsten Spiele.

Die Mannschaft besteht zur Zeit aus ca. 10 Mädchen. Wer Lust hat und zwischen 8-10 Jahren alt ist, kann gerne Di. und Fr. von 17.00 bis 18.30 Uhr zum Training kommen.

 

Ergebnisse und Tabellen

Ergebnisse des Spieltages

Tabellen

Kreispokal