F4-Jugend 2016/17

FSV Bergen F4 2016-17
Trainer Youssef Zerouali  
Betreuer Albert Vetter  
     
Training Dienstag 16:00 – 17:30 Uhr
  Donnerstag 16:00 – 17:30 Uhr
Kontakt f4@fsv1910bergen.de  

Spielberichte

25.06.2017 -  FSV Bergen F4 -  Turnier zu Blau-Gelb nach Ginnheim

An einem sonnigen Sonntag mussten unsere Bergener Jungs zum relativ gut besetzten Turnier zu Blau-Gelb nach Ginnheim.
Das erste Spiel musste gegen Blau-Gelb2 gespielt werden, was durch schönes Passpiel ungefährdet mit 2:0 gewonnen werden konnte.
Im zweiten Spiel kam es zum Derby gegen Germania Enkheim. Dieses wurde souverän mit 8:0 gewonnen.
Im dritten Spiel mussten sich die Bergener gegen BSC Frankfurt behaupten, was Ihnen mit ihrem gewohnt sicherem Kombinationsspiel sehr gut gelang, das Spiel endete 4:0.
Somit zogen die FSVler mit einer Tordifferenz von 14:0 in die Goldrunde.
Hier bezwangen die Bergener Jungs Blau-Gelb2 erneut mit 2:0.
Dann folgte das wohl spannendste Spiel des Turniers gegen stark motivierte Hausherren des BlauGelb1.
Aber die Bergener ließen sich nicht verunsichern und spielten konsequent ihre technische Überlegenheit aus, und gewannen verdienter Maßen mit 2:0.
Im letzten Spiel wurde noch der VfrBockenheim überlegen mit 4:1 geschlagen. Somit wurde mit sechs Siegen und 20:1 Toren der Turniersieg eingefahren.
Es war der vierte Turniersieg in Folge, und damit ein krönender Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison, mit insgesamt 12 Turniersiegen.

24.06.2017 -  FSV Bergen F4 -  Turnier zu Blau-Gelb nach Königstein

Am letzten Saison Wochenende der Saison mussten unsere bergener F4 Jugend am Samstag den 24.06 zum Turnier nach Königstein.
Im ersten Spiel ging es gegen Ober Rosbach das Spiel musste 2 mal angepfiffen werden, aber die Bergener Jungs waren hell wach und führten durch schnelle konter gleich zu Beginn mit 3:0. Danach entglitt den Bergenern etwas das Spiel so das der Gegner bis auf 3:2 heran kam , es blieb letztlich beim 3:2 Sieg. Damit waren die ersten 3 Punkte gesichert, im 2. Spiel ging es königstein 2 wo ein verdientes 4:0 heraus gespielt werden konnte.  Im nächsten Spiel ging es gegen den Veranstalter FC Königsstein 1 das Spiel wurde schlecht gespielt, und verdient mit 0:2 verloren. Der nächste Gegner war der SC Riedberg der deutlich mit 8:0 geschlagen worden wurde.  Da das Turnier im jeder gegen jeden Modus gespielt worden ist und Königsstein überraschend gegen Flörsheim verlor, bekammen die bergener doch noch ihr finale , sie mussten nun im letzten Spiel des Turniers gegen Flörsheim mit 4 Toren gewinnen, der FSV Bergen begann sehr fokussiert erspielte sich mit tollen Kombinationen viele Torchancen heraus, die dann zum Glück in Tore umgemüntzt wurden, so dass der Turnier sieg mit einem überragendem 4:0 fest gemacht werden konnte, und Trainer Youssef Zerouali sein gewünschtes Geburtstagsgeschenk bekam.
Es waren dabei Lars, Omar, Diego, Ilias, Jan, Joschi, Yassin, Mert und Luka.

FSV4 Bergen 24.06.2017 Turnier

07.05.2017 -  FSV Bergen F4 -  SC Riedberg - 10:2

An einem etwas schaurigen Sonntagvormittag empfingen unsere F4 Jungs vom FSV Bergen die Gäste aus Riedberg. Es sollte das erwartet schwere Spiel werden, aber die Berger Jungs spielten einen grandiosen Fussball über die außen mit super Passspiel und tollen Kombinationen. So erspielten sie sich zahlreiche Möglichkeiten, die zuerst nicht verwandelt werden konnten, aber mit zunehmender Spieldauer fielen auch die Tore, so das es zur Halbzeit bereits 4:0 für Bergen stand. Nach der Halbzeit erspielten sich unsere Jungs noch weitere zahlreiche Möglichkeiten und gewannen am Ende verdient mit 10:2. Es waren dabei Sven, Ilias, Jan, Mohamed, Omar, Diego, Sean, Lars, Joschi, Yassin und Hischam.

01.05.2017 -  FSV Bergen F4 Turnier in Zeilsheim

An einem etwas verregneten 1. Mai mussten unsere F4 Jugend zum Turnier in Zeilsheim antreten. Wie gewohnt begannen die Berger offensiv stark gegen den SV Tarik Griesheim, liefen aber gleich zu Beginn in einen Konter und gerieten leider in Rückstand. Das motivierte die Berger Jungs aber um so mehr, ihr gewohntes kombinationsspiel aufzuziehen. Prompt fielen auch die Tore, so das das Auftaktspiel doch noch deutlich mit 4:1 gewonnen werden konnte. Im 2. Spiel ging es gegen  Sindlingen 2, die leider wenig spielerfahrung hatten und folgerichtig von den erfahrenen Gästen aus Bergen 12:0 überrollt worden sind. Im 3. Spiel ging es gegen den FC Schwalbach, die in der Vergangenheit immer ein zäher Gegner gewesen sind. Aber an diesem Turnier waren die Berger von Anfang voll konzentriert und siegten verdient mit 4:1. Nun standen unsere Jungs im Finale der TV hausen gegenüber. Ein sehr kampfbetontes Spiel ging nach einem Führungstreffer der Berger leider noch 1:1 aus. Es ging nun ins Elfmeterschießen und es wurde ein richtiger Krimi. Auch nach 5 Schüssen von jeder Seite stand noch kein Sieger fest. Das Spiel wurde erst mit dem 9.
Schuss entschieden – leider nicht für die Berger Jungs. Aber es war trotzdem eine tolle Leistung von Sven, Ilias, Joschi, Jan, Mohamed, Diego, Lars, Omar, Diego, Luka, Yassin und Sean.

22.04.2017 -  FSV Bergen F4 - Nieder-Erlenbach - 6:3

Das Spiel ging direkt nach Anpfiff mit dem direkten Schlagabtausch und guten Chancen auf beiden Seiten los. Doch die Berger behielten bessere Übersicht und ließen nach einem schön vorgetragenen Angriff den Ball zum ersten mal im Tor der Nieder-Erlenbacher zappeln. Doch diese ließen sich nicht entmutigen und erkämpften den Ausgleich. Doch die spielerische Stärke der Berger war zu keinem Zeitpunkt anzuzweifeln. Die für ihren Jahrgang sehr groß gewachsene Gäste aus Nieder-Erlenbach kämpften tapfer, konnten aber die mit Übersicht und Herz agierenden Berger nicht stoppen. Unser Team erhöhte auf 3:1 und ließ kaum Chancen für Gegenangriffe zu. Auch wenn die Gäste zwischenzeitlich auf 3:2 verkürzten und unseren Torwart nach doppelter Parade doch noch überwinden konnten, ließ der spielerische Druck der Berger nach vorne nicht nach. Dank ihrer guten Ballbeherrschung und beherzten Spielweise konnte unser Team noch drei Treffer setzen eher die Gäste noch das letzte Tor zum leistungsgerechten 6:3 markierten. Für Bergen gekämpft haben: Christoph, Daniel, Diego, Ilias, Joschi, Sven, Mohamed, Omar, Yassin.

FSV Bergen 22.04.2017

18.04.2017 -  SG Bornheim - FSV Bergen F4 - Freundschaftsspiel  5:6

Die Berger F4-Junioren wechselten am Dienstag, den 18.04. ihr Training gegen ein Freundschaftsspiel gegen spielstarke SG Bornheim. Wie es auch von allen Beteiligten erwartet  wurde, ist es ein schweres Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe geworden. Die Berger Jungs begannen gewohnt kampfstark und gingen durch 2 nach Eckbällen hereingespielten Flanken schnell mit 0:2 Führung. Auch ein sehenswerter Kopfball war dabei. Danach erspielten sich die Bornheimer tolle Konterchancen. Durch die schnell vorgetragenen Angriffe und die druckvolle Spielweise der Bornheimer wurden unsere Jungs so verunsichert, dass sage-und-schreibe 3 Eigentore, stets nach Eckbällen fielen. Mit einem weiteren schön herausgespielten Treffer konnten die Gastgeber zur Pause sogar auf 4:2 erhöhten. In der Kabine gab es daher viel zu besprechen. Das Trainerteam entschied sich für eine Änderung des Spielsystems und motivierte die Spieler bis in die Haarspitzen. Bergen spielte fortan mit 3 Verteidigern, was dem Spiel die nötige Sicherheit gab und prompt in zwei Treffern zum zwischenzeitlichen Unentschieden 4:4 mündete. Ab jetzt wurde es ein Spiel auf Messerschneide: Bornheim ging 6 Minuten vor Schluss in Führung, aber was die Berger um so mehr motivierte. Unsere Jungs konnten paar Minuten später ausgleichen und sogar den Siegestreffer zum 5:6 für sich behaupten. Alles in allem eine tolle Leistung der Jungs, die sich gerechterweise für die tolle Leistung belohnt haben. Dabei waren Christoph, Diego, Hischam, Ilias, Jan, Joschi, Mert, Mohamed, Omar, Sven, Yassin.

15.04.2017 -  F- Junioren Osterturnier

An einem etwas schaurigen Ostersamstag führen unsere Turnier  erfahrenen F4 Spieler nach Griesheim zum Osterturnier. Im ersten Spiel ging es gegen den SV Sachsenhausen, die Bergener begangen wie gewohnt angriffslustig und erspielten sich gute Möglichkeiten, Sachsenhausen hatte sich ebenfalls viel vorgenommen und so wurde es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Bergener spielten ihre Erfahrung aus , machten die ihnen gegebenen Chancen und siegten verdient mit 2:1. Im 2. Spiel ging es gegen den Veranstalter sv tarik griesheim es war das erwartet schwere Spiel gegen teilweise Jahrgangs ältere, wobei sich unsere Jungs zahlreiche Möglichkeiten herausspielten um letztlich 3:0 zu gewinnen. Im 3. Spiel ging es gegen den FC Kalbach der wie schon aus vergangenen Partien bekannt war ,für seine sehr körperbetonte bzw unfaire Spielweise, der Schiedsrichter hatte Mühe die Partie im Griff zu bekommen und unsere Jungs ließen sich etwas einschüchtern durch die Reihe von Fouls, aber nach einem Gegentor besannen sich die bergener aufs kämpfen und belohnten sich in einer hitzigen Partie kurz vor Schluss mit dem Ausgleich. Im letzten Spiel ging es die punktgleiche Mannschaft von griesheim 02 (Jahrgangsälter) es war das ungeschriebene finale, der Trainer versuchte die Mannschaft nochmal aufzubauen um die Konzentration auf das Finale zu fokussieren, die Bergener begangen das Finale sehr stark und führten schnell mit 2:0, sie kombinierten nun über die ganze breite des Feldes und erspielten sich noch zahlreiche Möglichkeiten so das am Ende ein verdientes 4:1 zu Buche stand, und der turnier Sieg eingetüttet wurde. Für den FSV Bergen spielten Ilias, Joschi, Omar, Diego, Mohamed, Jan, Yassin, Sven, Daniel, Luka.

FSV Bergen F4 Osterturnier

25.03.2017 - FSV Bergen F4 - TUS Nieder-Eschbach II - 5:3

An einem sonnigen Samstag vormittag musste die F4 vom FSV Bergen zum erwartet schweren Heimspiel gegen Nieder Eschbach antreten.
Die Bergener Jungs begannen gewohnt spielstark, mit starkem Pressingspiel und erspielten sich so schnell einige gute Torchancen, die der gute Torhüter der Gäste sehr gut parierte. Aber nach 10 min kamen die ersten Treffer für die Bergener so das es mit einem komfortablen 3:1 in die Pause ging. Nach der Halbzeit spielten die Gäste etwas munterer mit , was aber die Bergener nicht darin hinderte ihr Spiel durch zu drücken, um es am Ende letztlich verdient mit 5:3 zu gewinnen, so daß man bis jetzt alle rundenspiele gewonnen hat.
Es spielten für den FSV Bergen Sean, Joschi, Omar, Sven, Ilias, Hischam, Daniel, Jan,  Mohamed, Diego.

19.03.2017 - Oberrad F VI - Bergen F4 - 1:6

Am Sonntag dem 19.03 ging es für die bergener F4 Jugend zuSPVVG Oberrad zum Auswärtsspiel, das Spiel wurde auf Rasen gespielt, aber nach dem Spiel vom Samstag was auch auf gleichem Belag stattfand, lief es von Anfang an gut, die Bergener spielten sich durch die Reihen der Gegner und belohnten sich mit einer 2:0 Führung zur Pause. In der pause versuchte Trainer Youssef Zerouali nochmal motivierend auf die Spieler einzureden, was diesmal sehr gut wirkte, fortan wurden die Zweikämpfe in der gegnerischen Hälfte gewonnen und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Bergener belohnten sich und siegten verdient am Ende mit 6:1. Es spielten für den fsv Bergen Ilias, Mert, Christoph, Sven, Maxi, Hischam, Omar, Luka, Jan, Joschi.

 

FSV Bergen 4 vs Riederwald 1

FSV Bergen 4 vs Oberrad

18.03.2017 - Riederwald - Bergen F4 - 3:4

Am heutigen Samstag ging es für die bergener F4 Jugend zu unseren Nachbarn  der SG Riederwald es war das erwartet schwere Spiel auf ungewohntem Rasen .Die Bergener Jungs begannen gewohnt kampfstark, aber ein richtiger spielfluss wollte nicht entstehen. Nach 10 min  fingen die bergener endlich an zu kombinieren und prompt fiel auch die 1:0 Führung. Danach erspielten sich die bergener noch einige Torchancen, gegen starke riederwälder die einen großen Kampf an den Tag legten, und durch einen konter sich belohnten , mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit. In der pause versuchte Trainer Youssef Zerouali die Spieler aufzurichten,die Spieler waren aber leider noch nicht mental auf dem Platz, da hatte riederwald schon 2 Treffer gelandet. Es stand nun 3:1 für riederwald was nun Ansporn genug war für die bergener zu kombinieren genauer zu spielen, mit der spieldauer wurden sie sicherer. Nun fielen auch die Tore 2:3 , 3 min später das 3:3 und dann noch kurz vor Schluss das erlösende 4:3 zum verdienten auswärts Sieg. Es spielten für den FSV Bergen Sean, Mert, Sven, Daniel, Omar, Joschi, Mohamed, Diego und Jan.

FSV Bergen 4 vs Riederwald

12.03.2017 - FSV Bergen F4  - Germania Enkheim F3 - 11:1

31 Tore in 2 Derby-Begegnungen der F4-Jugend!

Das verganene Wochenende stand für die Berger Jungs aus der F4-Jugend vollständig unter dem Derby-Zeichen. Nach der langen Winterpause und vielen Hallenturnieren begann die Rückrunde der F4-Jugend am Samstag, den 11. März mit einem Heimspiel gegen die Nachbarn und Freunde aus Enkheim. Bei frühlinghaften Temperaturen ging es im Spiel gegen die Enkheimer F4 gleich ab den ersten Minuten mit mächtig viel Tempo zur Sache, so dass es bereits in der ersten Hälfte 6:0 für die Hausherren stand. Nach der Pause drehten die Berger Jungs noch weiter auf und schossen noch viele Tore zum Endstand 19:0.  Am Sonntag ging es dann ebenfalls bei sonnigem Frühlingswetter weiter jetzt gegen die F3 aus Enkheim. Auch wenn der erste Treffer der Gastgeber nicht lange auf sich warten liess, gestaltete sich die erste Spielhälfte sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpften leidenschaftlich, auch wenn Berger deutlich mehr vom Spiel hatten. Doch etwas Pech im Abschluss sowie einige Paraden des Enkheimer Torwarts verhindeten eine deutlichere Führung der Hausherren. Erst eine mißglückte Abwehr der Enkheimer nach einer Ecke brachte die Berger zu einer komfortablerer Führung. In der Pause motivierte der Trainer Youssef Zerouali seiner Schützlinge so, dass es gleich nach Wiederanpfiff mit Torfestival der Berger losging. 6 Treffer landeten die Berger eher sie einen verdienten Ehrentreffer der Enkheimer hinnehmen müsste. Aber die Berger ließen sich dadurch nicht entmutigen und schossen 3 weiteren Treffen zum Endstand 11:1. Das torreiche Derby-Wochenende ging für die Berger Jungs mit insgesamt 30 Toren bei nur einem Gegentreffer zu Ende – Das war ein vielversprechender Start in die Rückrunde.

12.02.2017 - Turnier in Kalbach

Berger sind nicht zu stoppen und rocken die Halle am Martinszehnten

Die Berger Jungs begannen beim Hallenturnier in Kalbach genau da, wo sie beim letzten Turniersieg in Zeilsheim aufgehört haben: Beim wunderbar schnellen Kombinationsspiel. Sehr zielstrebig wurde das erste Vorundenspiel gegen starke Kalbach 2 gespielt, leider wurden die guten Torchancen nicht genutzt, so dass es bei einem aus Berger Sicht etwas enttäuschenden 0:0 blieb. Der Trainer Youssef Zerouali fand in der Pause jedoch die richtigen Worte, um seine Jungs richtig zu motivieren. Im 2. Spiel kombinierten sich die Berger durch die Reihen von Kalbach 3 und siegten vollkommen verdient mit 4:0. Beim letzten Gruppenspiel gegen Nieder-Erlenbach wurden viele Torchancen herausgespielt, wovon letztlich nur 2 genutzt werden konnten. Als Gruppenerste erreichten Berger das Halbfinale, wo man sich den starken Preussener gegenübersah. In einem stark umkämpften Spiel konnten sich unsere Jungs jedoch sehr gut durchsetzen und siegten letztlich verdient mit 2:1. Somit stand mit Bergen eine der jüngsten Mannschaften des Turniers im Finale den starken, allerdings auch ein Jahr älteren, Seckbachern gegenüber, die bis dahin ungeschlagen blieben. Man ahnte, dass dies das schwerste Spiel und zurecht das spannendste Spiel des Turniers werden würde. Die Seckbacher, körperlich allen teilnehmenden Mannschaften deutlich überlegen, spielten im gesamten Turnier sehr aggressiv und offensiv. Doch die Berger traten mit breiter Brust auf, ließen sich nicht im geringsten einschüchtern, begeisterten die Halle mit super Kombinationen und starkem Pressingspiel! Bereits in der zweiten Minute fiel das erste Führungstor zu Gunsten der Berger. Sie erspielten sich viele weiteren Chancen, mussten aber nach einem in der siebten Minuten schön vorgetragenen Konter der Seckbacher den Ausgleichstreffer akzeptieren. Doch unsere Jungs dachten nicht ans Aufgeben. Sie blieben konzentriert, bedacht und der hoch umjubelte Siegtreffer für Berger ließ nicht lange auf sich warten. Laut Trainer Youssef Zerouali das wohl beste Hallenturnier-Spiel seiner Mannschaft. Den Turniersieg haben errungen: Diego, Ilias, Jan, Lars, Mohamed, Omar, Sean und Sven.

F4_Hallenturnier_2_12.02.2017  F4_Hallenturnier_1_12.02.2017

 


29.01.2017 - Turnier Zeilsheim Sparkassencup

Erneuter Turniersieg der F4
Am Sonntag den 29.Januar trat unsere F4 Juniorenmannschaft beim Sparkassencup in Zeilsheim auf.
Ein Stammspieler und der Stammkeeper fehlten, und dennoch oder gerade deswegen zeigten die Jungs noch mehr Geschlossenheit und Kampfgeist, und holten den Pokal mit nach Bergen.
Sven, einer der jüngsten und der Kleinste aus dem Kader hatte den Mut sich ins Tor zu stellen, und meisterte seine Aufgabe mit Bravour.
In der Vorrunde mussten die Bergener gegen Riedberg, Flörsheim und den SG Germania Wiesbaden antreten.
Obwohl deutlich die bessere Mannschaft, landete der Ball gegen Riedberg nur einmal in den gegnerischen Kasten.
Das zweite Spiel gegen Flörsheim war ein richtiger Fussballkrimi. Auch hier waren die Jungs deutlich dem Gegner überlegen, führten bis zur 9.Minute und dann kam der Ausgleichstreffer. Den Jungs blieben nur noch 37.Sekunden um das Spiel zu drehen.
Zwei Schüsse verfehlten knapp das Tor und dann kam Jan unsere Nummer 6 und machte den Treffer per Dropp 4.Sekunder vor Schluss.
Die SG Germanier waren die stärksten Vorrundegegner. Sie zeigten schönen Fußball wurden jedoch durch das schnelle Tor der Bergener eingeschüchtert und so blieb es beim 1:0 für Bergen.
Im Halbfinale trafen die Jungs auf Kalbach. Hier führten die Bergener souverän bis zur 7.Minute mit 2:0. Dann machten die Kalbacher den Anschlusstreffer und der Ausgleich fiel kurz darauf. Es kam zum 7.Meter Schießen, welches die Bergener für sich verbuchen konnten.
Im Finale sahen sich die Jungs der Mannschaft aus Ober-Erlenbach gegenüber.
Der erste Treffer viel zu Gunsten von Bergen. Die Gegner erhöhten den Druck,verlagerten das Spiel für kurze Zeit auf unsere Hälfte, schossen dreimal aufs Bergener Tor, doch Sven wusste den Ausgleich zu verhindern und so blieb es beim 1:0 für Bergen.
Eine tolle Leistung der Jungs unter Leitung von Trenner Youssef Zerouali, worüber sich Ilias unsere Nummer 11 als Geburtstagskind besonders freuen konnte, der das Gefühl hatte, seine Mannschaftskameraden haben am Sonntag den Pokal für ihn gewinnen wollen.
Gespielt und gesiegt haben:
Luca, Sven, Djego, Jan, Omar, Mehrt, Christoph und Ilias.

15.01.2017 - Hallenturnier 

F4-Jugend des FSV 1910 Bergen setzt ihre erfolgreiche Hallenrunde fort

Die beiden letzten Hallenturniere spielte F4 des FSV 1910 Bergen in Wiesbaden Erbenheim und Mainz Bischofsheim zwar recht erfolgreich (je ein sehr guter dritter Platz), hatt aber leider beide Male nicht das nötige Quentchen Glück, um auf dem obersten Treppchenplatz zu landen.
Beim Turnier an diesem Sonntag in Riedstadt-Erfelden lief endlich alles so, wie die Mannschaft es sich schon längst verdient hat: Mit einem Riesenerfolg! In einem sehr gut besetzten Turnier starteten unsere Jungs gleich mit einem überzeugenden Sieg gegen eine gute Mannschaft aus Nußloch mit einem eindeutigen 2:0. Im zweiten Gruppenspiel sind die Berger noch mehr auf Touren gekommen und haben ihre Torschützenkünste mit einem eindeutigen 5:0 gegen die Mannschaft aus Gernsheim unter Beweis gestellt. Im nächsten Spiel gegen Mainz Gustavsburg hatte die F4 eine harte Nuss zu knacken, ließ den Gegner jedoch zu keinen guten Chancen kommen und belohnte ihren druckvollen Offensivfussball mit einem wunderschönen Tor zum 1:0 Sieg. Und auch im letzten Gruppenspiel gegen eine starke Mannschft des SC Riedberg konnten die Berger ihre Spielweise dem Gegner aufzwingen und gewannen wohl verdient mit 2:0. Damit stand der Weg als ungeschlagener Gruppenerster ins Halbfinale gegen DJK Flörsheim frei. Das Spiel gegen sehr schnelle und agile Flörsheimer hielt alle Versprechungen, die ein spannendes Semifinalspiel bieten muss: Tempo, Klasse-Einsatz, sehenswerte Kobminationen unserer Jungs und am Ende ein tolles und sehr wohl verdientes Tor für die Berger.
DasFinale gegen bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Herddernheim bot noch einiges mehr an Spannung an. Die Berger spielten mit einer geschlossener Mannschaftsleistung und hervorragenden Einzelleistungen jedes Einzelnen einen überragenden und kombinationsstarken Fussball. Die Freude der mitgereisten Hardcore-Eltern-Fans war daher um so mehr ungebrochen, als die Berger den Siegtreffer zu 1:0 und damit dem Turniersieg setzen konnten.
Turniersieg mit 6 gewonnenen Spielen, ohne auch nur einen Gegentreffer kassiert zu haben, war die absolute Spitzenleistung der gesamten Mannschaft unter der leitung des Trainers Youssef Zerouali und seines Co-Trainer-Lehrlings Eric Vetter. Für Bergen haben gekämpft und den Turniersieg errungen: Diego, Hischam, Jan, Ilias, Mert, Mohamed, Sean, Sven.

F4_Hallenturnier_15.01.2017

27.11.2016 - Turnier in Altenstadt

Überzeugender Sieg der F4-Jugend im gut besetzten Turnier in Altenstadt am 27.11.2016.
Nach dem gelungenen Start am Samstag in der neuen Kreisgruppe traten die selbstbewussten Kicker der F4 am Sonntagmorgen in einem sehr gut besetzten Hallenturnier in Altenstadt an. Gleich im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Oberau, die uns bei einem Testspiel im Herbst eine der wenigen Niederlagen dieses Jahres beschert hat. Unsere Nachwuchskicker starteten hellwach in das Turnier, setzten ihren Gegner mächtig unter Druck und konnten dadurch zwei wunderbare Treffer für sich verbuchen. Die ersten drei Punkte waren verdient! Weiter ging es im zweiten Spiel gegen Eintracht Oberursel, die unsere Jungs überzeugend mit 4:0 besiegen konnten. Und auch im dritten Spiel ließen die Berger Jungs nicht locker und verdienten sich die nächsten 3 Punkte mit 3:0 gegen Assenheim. Im letzten Gruppenspiel gings es für Berger Jungs gegen unsere Nachbarn aus Niederdorfelden: Und auch hier gewannen unsere Kicker vollkommen verdient  mit 4:0. Damit sahen sich die Berger Kicker mit 12 Punkten und 13:0 Torverhältnis im Finale den sehr stark spielenden Rosenhöern gegenüber. Wie erwartet wurde das Finalspiel zum besten Spiel des Turniers: Auf beiden Seiten schnell, spielerisch schön aber auch hart. Beide Teams hatten ausreichend Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden, aber Berger konnten den Siegtreffer am Ende für sich verbuchen. Sieg im Turnier mit 14:0 Toren! Und das mit einer Mannschaft, die fast zur Hälfte aus dem Jahrgang 2010 bestand (eigentlich G-Jugend). Respekt!
Unglaubliche spielerische Leistung von der gesamten Mannschaft und Klasse-Einsatz jedes Einzelnen: Diego, Ilias, Jan, Luka, Mohamed, Sean (Torwart), Sven, Eric (Traineraspirant) und Youssef  (Chef-Coach).

FSV Bergen F4-turnier-27112016F4_Hallenturnier_1_12.02.2017

26.11.2016 -  SpVgg 02Griesheim - FSV 1910 Bergen IV - 0:11

Nach einer erfolgreichen Hinrunde ist die Bergener F4 Mannschaft von Youssef Zerouali ebenso erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Die Jungs mussten gegen SpVgg 02Griesheim auswärts  antreten und es war schon in den ersten Minuten zu erkennen welche Mannschaft das Spiel dominierte. Die Jungs zeigten schöne Doppelpässe und der Mannschaftsgedanke kam deutlich zum Vorschein. Es war den Spielern nicht wichtig die Tore selbst zu schießen, sondern suchten mit geschultem Auge nach dem bestmöglichen freien Mitspieler.
So spielte in der fünften Minute Ilias dem Djego einen schönen Pass in den Rückraum und der „Knippser“ verwandelte zum 1:0.
Weite Tore folgten und zur Halbzeit stand es 5:0 für Bergen. In der zweiten Hälfte erhöhten die Jungs den Druck, so dass sie am Ende ein verdientes 11:0 für sich verbuchen konnten. Besonders erfreulich war auch das Tor von Joschi, der als Abwehrspieler von der Mittellinie aus ein Tor erzielt hat.
Tore: Mohammad 3, Jan 2, Djego 2, Ilias 2, Sven 1, Joschi 1.

19.11.2016 -  FSV 1910 Bergen IV  - Spvgg. Oberrad VI - 10:1

Auch an diesem Samstag hatte unsere siegreiche F4-Jugend ein Spiel auf dem heimischen Sportplatz gegen die F6 aus Oberrad. Im Gegensatz zum wechsehaften Wetter spielten unsere jungen Kicker sehr beständig und zielstrebig in Richtung gegnerisches Tor. Kurz nach dem Anpfiff fielen schon die ersten Treffer für Berger. Das Spiel fand überwiegend in der Hälfte der Gäste und unsere Abwehr stoppte zuverlässig alle Konterversuche der Gegner. Bis zu der Pause erspielten sich die Berger eine komfortable 5:0 Führung gegen die Gäste aus Oberrad. Die zweite Hälfte begann ebenfalls mit einem Berger Tor – allerdings einem Eigentor nach einem Querschläger in der Abwehr. Angespornt von diesem Mißglück starteten unsere Jungs eine fulminante Ofefnsive und schossen in der zweiten Hälfte noch weitere 5 Tore – allesamt in das richtige (gegenrische) Tor. Gekämpft und gesiegt für Bergen haben am Samstag: Diego (2), Hischam, Ilias (3), Jan (1), Lars, Luka, Maxi, Mert, Mohamed (4), Sean, Sven.

12.11.2016 - SC Riedberg VI -  FSV 1910 Bergen IV  - 1:6

F4’s auswärtiger 1:6 Sieg in der Sonne Riedbergs
Nach all den Regenfällen letzter Wochen trat die F4 von Youssef Zerouali an diesem Wochenende beim strahlenden Sonnenschein in Riedberg an. Auf dieser modernen Spielanlage zeigten unsere Kicker von der ersten Minute an, wo es langgeht: Nämlich schöne Kombinationen und gekonntes Passspiel in Richtung Tor der Gastgeber. Eine schnelle Führung wurde jedoch durch unser Pech im Abschluss, aber auch eine vielbeinige Abwehr und einen guten Torwart der Riedberger verhindert. Mit zunehmender Spieldauer haben unsere Jungs mit guten Distanzschüssen den Schlüssel zum Spiel gefunden, so dass Bergen durch einen lupenreinen Hattrick von Diego und einen Schlenker von Jan bereits 0:4 zur Pause geführt hat. Auch nach dem Seitenwechsel ließen unsere Nachwuchskicker nicht locker und erhöhten auf 0:6, eher die Gastgeber noch durch einen schnell vorgetragenen Konter einen Ehrentreffer für sich verbuchen konnten. Strahlende Sonne und ein ungefährdeter Sieg waren ein guter Start ins Wochenende für Diego (4), Ilias, Jan (2), Lars, Luka, Mert, Sean, Sven.

05.11.2016 - FSV 1910 Bergen IV - FC Kalbach III 14:0

F4’s überzeugender Sieg in der Regenschlacht vom Samstag
Unbeirrt vom heftigen Regen am Samstagvormittag trat die F4-Jugend auf dem heimischen Platz voll motiviert gegen die Gäste aus Kalbach an. Der heftige Regen hat den Platz und den Ball sehr schnell gemacht, was sich unsere Jungs direkt in der ersten Minute zu Nutze machten. Jan eröffnete das Spiel mit einem sehr gut platzierten Flachschuss aus der Distanz, der für den Torwart unerreichbar blieb. Im Freudesjubel wurde auch schnell der heftige und kalte Regen vergessen und unsere Jungs legten direkt mit weiteren Toren nach. Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung und überragender Einzeleinsätze ließ unsere jüngste F-Mannschaft keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel kontrolliert und erhöhte fast im Zweiminutentakt immer wieder den Spielstand. So stand es zur Pause bereits 9:0 für die Hausherren. Besonders zu erwähnen ist aus der ersten Hälfte der spektakuläre Kopfballtreffer von Christoph, unserem Abwehrspieler, der sich in diesem Spiel aber auch vorne zu beweisen wusste und ein glückliches Köpfchen bewies. In der Pause erholten sich unsere Gäste und fanden zu einem besseren Spiel, was unsere Mittelfeld- und Abwehrspieler allerdings erfolgreich zu verhindern wussten. Trotz der besseren Spielweise der Gäste konnte unsere Mannschaft noch weitere 5 Tore in der zweiten Hälfte zum verdienten Endstand 14:0 erzielen.

Gekämpft und gewonnen in Bergen haben: Christoph (2), Daniel, Diego (4), Hischam, Ilias (1), Jan (2), Joshua, Lars (2), Luka, Mert (1), Mohamed (2), Sean, Sven.

Spielpaarungen des Spieltages