E1-Jugend 2016/17

FSV Bergen E1_2016-17
Trainer Gordon Reinisch  
     
Co-Trainer Mete Akinc  
Training Dienstag 17:00-18:30 Uhr
  Donnerstag 17:30-19:00 Uhr
Kontakt e1@fsv1910bergen.de  
     
     

 

Spielberichte


13.05.2017 -BSC SW 1919 Ffm - FSV 1910 Bergen I (1:2)

Nach der schwachen Leistung der letzten Woche hatten sich die Berger Jungs an diesem Wochenende einiges vorgenommen. Daher ging der FSV mit einer deutlich aggressiveren Einstellung in das Spiel gegen den überraschend stark spielenden BSC, der die drei Punkte nicht kampflos abgeben wollte. Dennoch erspielte sich Bergen einen leichten Vorteil und erzielten durch Marko Propadalo die 0:1 Führung. Leider ging im Anschluss der Faden verloren und durch einige unglücklichen Entscheidungen des Schiedsrichters gelang den Gastgeber mit einem verwandelten Strafstoß der Ausgleich. In der zweiten Hälfte hatte beide Teams Möglichkeiten, um das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende war es Mateo Palesko, der Bergen durch eine herrliche Einzelaktion auf die Siegerstraße brachte. Zwar konnte der FSV spielerisch nur bedingt überzeugen, zeigte jedoch eine deutlich verbesserte kämpferische Leistung und vor allem den Willen, auch ein schwieriges Spiel zu gewinnen.

22.04.2017 -  FSV 1910 Bergen I – SV Niederursel (1:1)

Am letzten Samstag hatte die E1 des FSV Bergen den Tabellendritten SV Niederursel zu Gast. Die erste Halbzeit verlief insgesamt sehr zerfahren. Beide Mannschaften lieferten sich eine umkämpfte Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Daher war es auch bezeichnend für den ersten Durchgang, dass das 0:1 für die Gäste aus Niederursel durch einen direkt verwandelten Eckball fiel. Spielerisch konnte in den ersten 25 Minuten kein Team überzeugen. Der zweite Durchgang hatte den Zuschauern mehr zu bieten. Bergen kombinierte nun besser und erspielte sich einige Chancen, die jedoch vom Gästetorhüter pariert wurden. Auf der anderen Seite ergaben sich aufgrund der aufgerückten Abwehr der Gastgeber nun Räume für Niederursel. Doch Kieran Borm und die Latte bewahrten die Berger Jungs vor einem höheren Rückstand. Kurz vor Schluss gelang Marko Propadalo mit einem schönen Freistoßtor der verdiente Ausgleich. In dem Kampf betonten und teilweise hart geführten Spiel trennten sich am Ende beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Remis.

25.03.2017 -  SV Bonames 1920 I – FSV 1910 Bergen I (2:6)

Diesen Samstag war die E1 des FSV Bergen zu Gast beim SV Bonames. Den Berger Jungs gelang es, in der Partie an die überzeugende Leistung der Vorwoche anzuknüpfen und die Gastgeber gleich von Beginn an unter Druck zu setzen. Die gegenüber der Hinrunde deutlich stärker auftretende Mannschaft aus Bonames hielt zunächst gut mit und so stand es zur Pause nach Toren von Luca DelGuidice und Mateo Palesko nur 1:2 für den FSV. In der zweiten Halbzeit konnte Bergen jedoch noch einmal zulegen. Benjamin Gfrörer, Marko Propadalo (2x) und nochmals Mateo Palesko trafen nach teilweise schönen Spielzügen zum verdienten Endestand von 2:6. Damit war der erste Auswärtssieg dieser Saison perfekt.

FSV Bergen E1-250317

18.03.2017 -  FSV 1910 Bergen I - TSG Nieder-Erlenbach (0:3)

Am letzten Samstag hatte die E1 des FSV Bergen den Tabellenzweiten aus Nieder-Erlenbach zu Gast. Aufgrund vieler Ausfälle mussten die Gastgeber mit einem Spieler weniger antreten und man rechnete sich bereits im Vorfeld nur geringe Chancen gegen die spielstarken Gäste aus. Bereits nach 5 Minuten gingen diese auch mit 1:0 in Führung. Nach dem ersten Durchgang war es jedoch deren Unvermögen und der sehr starken Leistung von Benjamin Gfrörer, der in dieser Partie das Berger Tor hütete, zu verdanken, dass es zur Pause nur 0:2 für Nieder-Erlenbach stand. Angesteckt durch die tollen Paraden ihres Keepers nahmen zusätzlich die fünf Feldspieler den Kampf an und setzten sogar die Gäste gegen Ende der ersten Halbzeit unter Druck. Die größte Chance vergab Luca Del Guidice als ihm nach einer Flanke von Luca Hofmann der Ball überraschend vor die Füße fiel, und er aus kurzer Distanz über das Tor schoss. Auch im zweiten Teil des Spiels hatten die nun gegen unsicher agierende Gäste deutlich aggressiver auftretenden Berger Jungs auch in Unterzahl durch Mateo Palesko und Luca Del Guidice die klareren Torchancen. Das 0:3, das zufällig aus dem Gewühle heraus entstand, war zu diesem Zeitpunkt nicht verdient. Dennoch ließen sich die Spieler des FSV auch davon nicht entmutigen und hielten selbst nach der Verletzung von Mateo Palesko mit zwei Spielern weniger das Ergebnis. Schlussendlich siegten die Gäste aus Nieder-Erlenbach. Die Spieler aus Bergen fühlten sich jedoch nicht wie Verlieren, sondern eher wie Helden, just for one day!

11.03.2017 -  Spvgg. Fechenheim I - FSV Bergen I (2:2)

Am letzten Samstag war die E1 des FSV Bergen beim Tabellennachbarn aus Fechenheim zu Gast. Die erste Halbzeit verlief sehr zerfahren. Während sich für den Gastgeber mit seinem langweiligen Kick and Rush ein paar teils gefährliche Möglichkeiten ergaben, die der gut aufgelegte Torhüter Neil Reinisch jedoch parierte, kamen die Berger Jungs mit dem holprigen Untergrund zunächst überhaupt nicht zu recht. Erst gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Aktionen zwingender. Der Druck konnte nach der Pause nochmals erhöht werden, und so ging der FSV nach Toren von Benjamin Gfrörer und Luca Del Guidice zu diesem Zeitpunkt verdient mit 2:0 in Führung. Leider ließen die Kräfte der Gäste gegen Ende des Spiels nach und den Fechenheimern gelang mit Blick auf die gesamte Partie in der letzten Minute der Spielzeit schlussendlich der verdiente Ausgleich.

04.03.2017 -  FSV 1910 Bergen I - SC Riedberg I (0:7)

Im ersten Heimspiel der Rückrunde traf eine Rumpfmannschaft des FSV auf das spielstarke Team des SC Riedberg. Ohne Auswechselspieler und mit lediglich 3 Kindern, die auf ihren angestammten Positionen spielten, ging es in die erste Halbzeit. Wieder erwarten konnten die Berger Jungs die Partie lange offen halten und so stand es zur Pause lediglich 0:2 für die Gäste. In der zweiten Hälfte machten sich die schwindenden Kräfte bemerkbar. Riedberg gelangen noch 5 weitere Treffer zum Endstand von 0:7. Nicht nur der kleine Kader war am Ende ausschlaggebend für die deutliche Niederlage. Lediglich Kieran Borm und Oskar Mann spielten eine starke Partie und konnten überzeugen.

18.02.2017 -  Viktoria Preußen Ffm II – FSV 1910 Bergen I (3:2)

Durch den guten Start nach der Winterpause beflügelt wollte die E1 des FSV Bergen auch am letzten Samstag bei Viktoria Preußen punkten. Nach einem unkonzentrierten Start stand es jedoch zur Mitte der ersten Halbzeit 1:0 für die Gastgeber. Im Anschluss konnten sich die Berger Jungs etwas fangen und sich ein paar Chancen erspielen, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit fand der FSV nicht zu seiner Linie. Das Spiel wirkte teilweise zerfahren und war geprägt durch viele Einzelaktionen. Dennoch erlangte Bergen durch zwei schöne Treffer von Ufuk Akinc und Marko Propadalo zwischenzeitlich die Führung. Leider konnte das Spiel des FSV nicht an Sicherheit gewinnen. Ein Fehler in der Berger Hintermannschaft und ein Alleingang eines Spielers der Viktoria Preußen kurz vor Ende der Partie sicherten den Gastgebern am Ende den 3:2 Sieg. Insgesamt war aufgrund der gezeigten Leistung für die Mannschaft aus Bergen an diesem Spieltag nicht mehr zu erreichen.

11.02.2017 -  FSV 1910 Bergen I – FC Kalbach I (5:5)

Zum ersten Spiel nach der Winterpause hatte die E1 des FSV die starke Mannschaft aus Kalbach zu Gast. Trotz eines nervösen Beginns gelang Luca DelGuidice nach einem schönen Zuspiel von Oskar Mann der Führungstreffer zum 1:0. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich war es wieder das Tandem DelGuidice/Mann, das für die erneute Führung sorgte. Diese wurde von Mateo Palesko durch ein weiteres Tor sogar auf 3:1 ausgebaut. Nach einer starken Phase der Gäste stand es kurz vor der Halbzeit unentschieden, bevor dieses Mal Oskar Mann selber mit einem herrlichen Distanzschuss nach Vorarbeit durch Mateo Palesko zur 4:3 Pausenführung traf. Zu Beginn der zweiten Hälfte gestaltete sich die teilweise von beiden Mannschaften hart geführte Partie ausgeglichen mit tollen Torchancen auf beiden Seiten. Aufgrund zwei weiterer Treffer führte das Kalbacher Team kurz vor Schluss mit 4:5. Mit dem letzten Angriff des Spiels gelang dem FSV jedoch noch der Ausgleich. Wieder war es ein langer Ball von Oskar Mann, der von Bryan Mensah direkt verwandelt wurde. Den Punktgewinn hat sich die gesamte Mannschaft aus Bergen durch eine tolle kämpferische Leistung verdient und ist somit zum Ende der Hinrunde auf heimischem Platz noch ungeschlagen.



11.12.2016 -  FSV Frankfurt U10 – FSV 1910 Bergen I (12:1)

Im letzten Spiel des Jahres war der „kleine“ FSV beim „großen“ FSV zu Gast. Wider Erwarten begann die Partie zunächst recht ausgeglichen. Nachdem sich der Gastgeber sortiert hatte, verlagerte sich die Partie zusehends in die Hälfte des FSV Bergen, aber alle Berger Jungs verteidigten mit viel Disziplin das 0:0. Vor allem Kieran Borm, der das ganze Spiel hindurch eine sehr starke kämpferische Leistung zeigte und fast alle Zweikämpfe gewann, sowie Torhüter Neil Reinisch hielten das Spiel lange offen. Daher dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit bis der FSV Frankfurt zum 1:0 treffen konnte. Kurz nach dem Rückstand gelang Luca Del Guidice mit einem sehenswerten Treffer aus etwa 15 Metern der zwischenzeitliche Ausgleich. Erst Ende des ersten Durchgangs musste das Team aus Bergen dem hohen Tempo Tribut zollen, und so ging es dann doch mit einem 6:1 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Berger Jungs teilweise die bessere Mannschaft. Aufgrund fehlender Cleverness und Übersicht gelang es leider nicht, noch einmal den Spielstand zu verkürzen. Im weiteren Spielverlauf drehte der Gastgeber immer weiter auf und erzielte nochmals 6 Tore zum 12:1 Endstand. Insgesamt waren Fans und Trainer vor allem mit der Einstellung des Teams aus Bergen sehr zufrieden, und die Kinder freuten sich über die Erfahrung, einmal gegen eine namenhafte Mannschaft vor der Kulisse des Frankfurter Volksbank Stadions gespielt zu haben.

03.12.2016 - FSV 1910 Bergen I - BSC SW 1919 Ffm (6:0)

Am Samstag hatte die E1 des FSV die Mannschaft des BSC SW 1919 Ffm zu Gast. Bereits zu Beginn der ersten Halbzeit demonstrierten die Jungs aus Bergen ihre Heimstärke, konnten jedoch den Ball trotz hochkarätiger Chancen nicht im gegnerischen Tor versenken. Im weiteren Spielverlauf gelang es den bis dahin harmlosen Gästen, aufgrund einiger Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft des FSV fast die Führung zu erzielen. Torwart Neil Reinisch entschärfte den gefährlichen Fernschuss mit einer herrlichen Parade und hielt auch in der restliche Spielzeit seinen Kasten sauber. Die Mannschaften gingen daher mit einem 0:0 in die Pause. Zur zweiten Halbzeit kamen die Spieler aus Bergen hochmotiviert aus der Kabine, und Marko Propadalo gelang mit einem trockenen platzierten Schuss aus 12 Metern kurz nach Wiederanpfiff die verdiente Führung. Bryan Mensah und Mateo Palesko erhöhten innerhalb weniger Minuten auf 3:0. Nun spielten die Berger Jungs befreit auf und kontrollierten Ball und Gegner. In der Folgezeit waren es wieder Marko und Bryan, die die Führung weiter ausbauten. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzten die Gäste kurz vor Abpfiff mit einem unglücklichen Eigentor. Mit diesem verdienten Sieg bleiben die Jungs des FSV in dieser Saison auf heimischen Platz ungeschlagen.

26.11.2016 - TUS Nieder-Eschbach - FSV 1910 Bergen I (6:1)

Nach einer spielfreien Zeit von 6 Wochen stand am 26.11.2016  das Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Nieder-Eschbach an. Die erste Halbzeit begann zunächst ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl ein Freistoß nach einem Foul an Mateo Palesko als auch gute Chancen nach Kombinationsspielen des FSV blieben jedoch leider ungenutzt. Mitte der ersten Halbzeit traf TUS Nieder-Eschbach durch einen abgefälschten Schuss zum 1:0 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit legten die Gastgeber gleich durch einen weiteren glücklichen Treffer nach und schossen kurz darauf das 3:0. In der darauffolgenden Zeit stimmte oft die Zuordnung nicht mehr und führten trotz vereinzelten guten Aktionen zu 3 weiteren Treffern für Nieder-Eschbach. Kurz vor Abpfiff gelang Marko Propadalo mit der einzigen richtigen Chance für die Berger Jungs der Ehrentreffer zum 6:1. Es bleibt zu wünschen, dass der FSV im nächsten Spiel an den Qualitäten der ersten Halbzeit dieses Spieles anknüpfen kann.

08.10.2016 - SV Niederursel – FSV 1910 Bergen I (9:3)

Nach der sehr guten Leistung des vorherigen Spieltages fuhr der FSV an diesem Wochenende deutlich ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel nach Niederursel. Die von Beginn an sehr aggressiv auftretenden Gastgeber zeigten sofort, dass sie die Punkte nicht kampflos hergeben wollten. Den teilweise aufgrund der ausgefallenen Spieler auf völlig ungewohnten Positionen eingesetzten Berger Jungs fehlten zudem leider oft die Orientierung und die nötige Entschlossenheit, um dem Gegner Paroli zu bieten. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis Niederursel zum ersten Mal traf. Auch die zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Bryan Mensah (2:1), Marko Propadalo (4:2) und Bent Okon (5:3) sowie einige schöne Spielzüge konnten nicht dazu beigetragen, dass die Mannschaft an Sicherheit gewann. Damit geht das Team aus Bergen mit einer gemischten Bilanz in eine – dank der bescheidenen Planung des Verbandes – siebenwöchige Zwangspause. Immerhin bleibt nun genügend Zeit, sich auf das nächste Spiel gegen TUS Nieder-Eschbach am 26.11.2016 vorzubereiten.

01.10.2016 - FSV 1910 Bergen I – SV Bonames 1920 I (9:1)

Luca Del Guidice (2x), Mateo Palesko (3x) und Marko Propadalo (4x) waren die Torschützen beim 9:1 Heimsieg des FSV gegen Bonames. Zunächst dauerte es jedoch 15 Minuten bis der Ball zum ersten Mal über die gegnerische Torlinie gedrückt werden konnte. Zuvor wurden wieder viele gute Möglichkeiten liegen gelassen, sodass die Gäste mit ihren wenigen Chancen trotz der spielerischen Überlegenheit der Berger Jungs sogar die Führung auf dem Fuß hatten. Nach dem ersten Treffer gab es aber kein Halten mehr und das Team aus Bergen ging mit einem verdienten 5:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnte der FSV an die gute Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen und kontrollierte Ball und Gegner nach Belieben. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft gelang den Gästen aus Bonames der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 7:1, der jedoch den zweiten Heimsieg des FSV in dieser Saison zu keiner Zeit gefährden konnte. Zuschauer und Trainer freuten sich über eine sehr gute mannschaftlich geschlossene Leistung des Gastgebers aus Bergen.

24.09.2016 - TSG Nieder-Erlenbach – FSV 1910 Bergen I (11:2)

Letzten Samstag ging es für die E1 des FSV gegen die sehr spielstarke Mannschaft aus Nieder-Erlenbach. Diese dominierte auch von Beginn an das Spiel und ging schnell mit 3:0 in Führung. Gerade die Defensive der Berger Jungs wirkte durch das sichere Kombinationsspiel der Gastgeber zeitweise sehr unsortiert. Torhüter Neil Reinisch konnte zwar eine Vielzahl der Schüsse parieren, dennoch lag der FSV zur Pause bereits mit 7:0 im Rückstand. Anstatt aufzugeben kämpfte die Mannschaft um Kapitän Oskar Mann jedoch weiter. Dieser Einsatz wurde am Ende belohnt. Bergen kam im Laufe der zweiten Halbzeit phasenweise besser ins Spiel und es gelang dem Team nun auch, sich spielerisch mit teilweise schönem Passspiel aus der Umklammerung des Gegners zu befreien. Zwei toll vorgetragene Angriffe konnte Marko Propadalo dann nutzen, um die zwei Treffer für den FSV zu erzielen. Trotz der deutlichen Niederlage waren Zuschauer und das Trainerteam – vor allem mit Blick auf die kämpferische Einstellung – am Ende zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.

17.09.2016 - FSV 1910 Bergen I - Spvvg. Fechenheim I (3:1)

Nach dem frustrierenden und unnötigen Ausscheiden im Pokal am 15.09.2016 gegen die SG Harheim hatten sich die Berger Jungs für den Samstag einiges vorgenommen. Gleich von Beginn an setzten sie die Gäste aus Fechenheim gehörig unter Druck und erspielten sich mit herrlichen Kombinationen wieder eine Vielzahl hervorragender Torchancen, die wie in den vorherigen Partien leider nicht verwertet werden konnten. Erst einen berechtigten Strafstoß nutzte Mateo Palesko zur 1:0 Führung. Die Fechenheimer, die fast ausschließlich mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer ihr Glück versuchten, kamen lediglich einmal gefährlich vor das Berger Tor und erzielten mit dieser Chance den Ausgleichstreffer zum 1:1 Halbzeitstand. Ansonsten hatten die Abwehrspieler des FSV Kieran Borm und Ufuk Akinc ihre Gegenspieler fest im Griff. Nach der Pause setzte sich das Spiel auf ein Tor fort. Unermüdlich wurde der Ball vom Berger Mittelfeld mit Luca Del Guidice, Milas Sengöz und Luca Hofmann nach vorne kombiniert. Die wenigen Torschüsse der Gäste konnten vom wieder gut aufgelegten Schlussmann Neil Reinisch in der üblichen unaufgeregten Manier entschärft werden. Die beiden entscheidenden Treffer gelangen schlussendlich Marko Propadalo, der sich zwei Mal schön gegen die gegnerischen Abwehrspieler durchsetzen konnte und jeweils überlegt zum verdienten 3:1 Endstand verwandelte.

10.09.2016 - SC Riedberg I – FSV 1910 Bergen I (7:0)

Leider war es der E1 des FSV Bergen nicht gelungen, den neuen Schwung aus der ersten Partie in das nächste Spiel mitzunehmen. Die läuferisch und spielerisch sehr starke Riedberger Mannschaft setzte die Berger Jungs von Beginn an gehörig unter Druck und führte bereits nach 10 Minuten mit 2:0. Zwar fand der FSV zum Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel, die wenigen Torchancen konnten jedoch nicht genutzt werden. Im Laufe der zweiten Hälfte forderte das heiße Wetter bei der Mannschaft aus Bergen ihren Tribut, sodass Riedberg weitere 5 Tore zum 7:0 Endstand gelang. Torhüter Neil Reinisch, der oft gegen frei vor dem Tor stehende Gegenspieler parierte, war es am Ende zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Dem FSV blieb leider trotz einiger sehr guter Konterchancen der Ehrentreffer verwehrt. Insgesamt hat das Spiel gezeigt, dass noch viel Arbeit auf die Mannschaft aus Bergen wartet.

03.09.2016 - FSV 1910 Bergen I – Viktoria Preußen II (1:1)

Nachdem die letzte Saison der jetzigen E1 des FSV Bergen nicht sehr erfolgreich verlaufen war, begann der Gastgeber das erste Spiel nach der Sommerpause sehr druckvoll. Bereits in den ersten fünf Minuten führte ein schöner Angriff über die linke Seite zum 1:0 für den FSV. Der mit einem sehenswerten Doppelpass freigespielte Rassoul Tounkara schob den Ball am herausstürmenden Torwart vorbei in die Mitte zu Mateo Palesko, der diesen unbedrängt in das leere Tor schoss. Die im Verlauf der ersten Halbzeit stärker werdenden Gäste erzielten noch vor der Pause durch einen direkt verwandelten Eckball den Ausgleich. Im zweiten Durchgang agierten die Berger Jungs wieder deutlich aggressiver und hatten ihren Gegner fest im Griff. Leider führte keine der teilweise sehr guten Chancen zu einem weiteren Treffer, sodass der Saisonauftakt mit einem Remis endete. Dennoch hat das ganze Team mit einer sehr guten Leistung gezeigt, dass es für die nächsten Herausforderungen bereit ist.


 

Ergebnisse und Tabellen

 

Kreispokal