E1-Jugend 2015/16

Trainer: Ralf Ebert
r.ebert@fsv1910bergen.de
Co-Trainer: Ronnie Meister
r.meister@fsv1910bergen.de
Betreuerin: Anja Ebert
a.ebert@fsv1901bergen.de 0162 4233646
Training: Montags 17:00 – 18:30 Uhr
Mittwochs 17:00 – 18:30 Uhr

 

Spielberichte




04.06.2016 - Eintracht Frankfurt - FSV Bergen 12:0

Nur ein Sieg gegen Blau-Gelb oder im Derby gegen Germania fehlte der E1 um den nötigen 10. Tabellenplatz zu erreichen. Besonders ärgerlich, dass im gesamten Saisonverlauf keine eingespielte Mannschaft auf dem latz stand. Wohl verletzungsbedingte Ausfälle sowie interne Probleme waren die Ursache – nicht die klaren Niederlagen gegen Meister FSV und die SGE. Trainer Ralf Ebert verlässt nach 49 Jahren den FSV – für ihn und natürlich für die ebenfalls scheidende Anja Ebert spielten Tim Bukowski, Jannis Kiock, Nils Tabola, Berkan Issi, Levin Pekcan, Ahmet Osmanoglu, Eren Daglarkian, Julius Zimmermann, Ruben Meister sowie Deha Özbek die letzten Spiele aufopferungsvoll und teilweise verletzt durch.

12.03.2016 - FSV Bergen – FFC Olympia 2:2

Die heimische E1 haderte am letzten Samstag mit dem unfairen und ungerechten Punktverlust. Nach Anlaufschwierigkeiten in der ersten Halbzeit und einem 0:1-Rückstand drehte die E1 aus Bergen das Spiel in der zweiten Hälfte zu einer 2:1 Führung . In der vorletzten Minute wurde einer der FSV-Leistungsträger im gegnerischen Strafraum gefoult und verletzt. Er musste ausgewechselt werden. Anstelle des fälligen Elfmeters und der Chance zum vorentscheidenden 3:1 blieb der Pfiff aus und Olympia nutzte die Situation zum Konter. Sie gleichen Ihrerseits zum 2:2 aus. Auch eine berechtigte Nachspielzeit wurde vom Schiedsrichter nicht gewährt, so dass es beim unversöhnlichen 2:2 aus Bergener Sicht blieb.

05.03.2016 - FSV 1910 Bergen - SC Riedberg E1 10:3

Mit einer engagierten Leistung ab Minute 1 erspielte sich das Team eine hochverdiente 6:0 Halbzeitführung. Durch Auslassen hochkarätiger Chancen und mangelnder Konsequenz in Paßspiel und Zweikampf, kam der SC Riedberg in der 2. Hälfte zu Chancen und erzielte 3 Treffer. Von den 8 eingesetzten Feldspielern konnten sich 6 in die Liste der Torschützen eintragen.

27.02.2016 - FSV 1910 Bergen - Germania Enkheim 3:0

Derbysieg ! FSV 1910 Bergen – Germania Enkheim 3:0
Mit einem ebenso verdienten wie klaren 3:0 Heimsieg, befreiten sich die E1 Spieler des FSV von den Absiegsrängen und haben endlich das langersehnte Erfolgserlebnis. Gingen die letzten Spiele noch unglücklich verloren bzw unentschieden aus, wurde diesen Samstag endlich wieder mannschaftlich geschlossen, gut verteidigend und fußballerisch anspruchsvoll gespielt. Eine leichte Systemänderung ließ die 2005er Jungs ballsicherer und in der Defensive konzentiert arbeiten. Schnell vorgetragene Angriffe und teilweise tolle Zuspiele in die Spitze nutzten sie noch nicht ganz konsequent aber erfolgreich.

13.02.2016 - FSV 1910 Bergen - FFV Sportfreunde 04 1:1

Da die ebenfalls gegen den Abstieg kämpfenden Mannschaften verloren, tat der Punktverlust gegen die harmlosen Speuzer weh, aber er kann noch repariert werden. Den Bergener Jungs gelang es erneut nicht, die nach unruhigem Start verdient herausgespielte 1:0 Führung zu behaupten bzw. auszubauen. Wie so oft standen erst Latte und dann die Kicker sich selbst im Weg. Dem 1:0 in der 10. Minute folgte das 1:1 in der 20. Minute, bezeichnenderweise durch einen selbst ins Tor verlängerten Fernschuss des Gegners. Warum die Ball- und Kombinationssicherheit gerade gegen Mannschaften wie Sportfreunde 04 nicht umgesetzt wird, ist rätselhaft. Nun müssen die Spiele gegen direkte Kandidaten unbedingt gewonnen werden, ein oder zwei zusätzliche Überraschungen sind vonnöten.




07.02.2016 - Enkheimer Wintercup 2016

Beim „Enkheimer Wintercup 2016“ erspielte sich die E1 des FSV 1910 Bergen einen 3. Platz im Turnier.
In der Vorrunde wurden 2 Teams des Gastgebers sowie die Jungs vom JUZ Fechenheim klar besiegt. Schon in der ersten Partie waren die Jungs von Trainer Ralf Ebert hellwach und erzielten 8:0 Tore in 12 Minuten. Als Gruppenerster (9 Punkte, 19:3 Tore) ging es ins Halbfinale gegen den späteren Turniersieger SG Kelkheim, was nach einem 2:2 Spielstand unglücklich im Elfmeterkrimi (Pfostentreffer)verloren ging. Das Spiel um Platz 3 dominierten die Rot-Weissen und schlugen Germania Enkheim.

E1 Wintercup 2016

E2 Wintercup 2016

20.12.2015 - Hallenmeisterschaft

FSV Bergen E1 Jugend qualifiziert sich
beim 2. Spieltag der inoffiziellen Hallenmeisterschaft Frankfurt, qualifizierte sich die E1 ungeschlagen. Nur die Gruppensieger kommen weiter, war die klar formulierte Aufgabe für den FSV. Nach einem 3:2 Sieg im Freundschaftsspiel gegen Olympia, dem anschließend kampflos 3:0 gegen Ginnheim wurde der SV Bonames 4:1 geschlagen, gegen Türkgücü reichte ein 0:0 zum Gruppensieg. Finalrunde am 17.1.2016.

01.11.2015 - Turnier bei SG Bornheim Grün-Weiss

FSV Bergen erfolgreich in Bornheim
Die e1 des FSV erspielte einen ausgezeichneten 3. Platz beim Turnier der SG Bornheim Grün-Weiss. In der Vorrunde überraschten die Jungs mit einem ebenso klaren wie verdienten 3:1 Sieg gegen Rot-Weiss Frankfurt, dem sich Siege gegen EFC Kronberg und SG Bornheim anschlossen. Im Halbfinale spielte man unglücklich 2:2 gegen FFC Olympia, 3 verschossene Strafstöße (bei 2 Fehlversuchen Olympia’s) sorgten dafür, dass der FSV ins „kleine Finale“ kam – was Berkan, Deha, Jannis, Julius, Levin, Matija, Nils, Ruben und Tim SG Bornheim gewannen.

03.10.2015 - FSV 1910 Bergen - Makkabi Frankfurt 1:3

Knapp aber letztendlich verdient gewann der Tabellenführer
ein gutes Spiel mit 3:1. Zwei Nachlässigkeiten in der FSV
Abwehr nutzten die Gäste zur 3:0 Halbzeitführung. Über das
gesamte Spiel waren sie ballsicherer und reifer in der Spielanlage,
hatten jedoch in Halbzeit 2 erhebliche Probleme mit der nun
beherzt und stürmisch aufspielenden FSV Mannschaft. Mit etwas
Glück hätten die Bergener das Spiel ausgleichen können. Das umformierte Team findet immer mehr zum eigenen Spiel und steigert sich konstant.

26.09.2015 -FFC Olympia 07 - FSV 1910 Bergen 5:1


19.09.2015 -SC Riedberg - FSV 1910 Bergen 0:3

In einem engen, umkämpften und recht ausgeglichenem Spiel,
setzte sich die E1 durch 2 Treffer aus dem Spiel sowie einem
Handelfmeter letztendlich deutlich durch. Riedberg hätte zur
Halbzeit 2:0 führen können (Lattentreffer), was durchaus verdient
gewesen wäre. Neu motiviert und kampfbereit kam der FSV in der
2. Halbzeit zurück und entschied das Spiel für sich.


16.09.2015 -Kreispokalspiel - TSG Frankfurter Berg - FSV 1910 Bergen 3:4

In einem spannenden, wenn gleich nicht gutem Spiel, behielten die Bergener Jungs am Ende die Oberhand. Nach katastrophalem Start zog die E1 zur Halbzeit auf 1:4 davon. In Halbzeit 2 schlichen sich Unsicherheit und mangenldes Zweikampfverhalten ein, TSG kam auf 3:4 heran. Zahlreiche Chancen auf beiden Seiten und ein nicht gegebenes, klares Tor für den FSVmachten den Kick bis zum Ende der 5minütigen Nachspielzeit zum Krimi.


Ergebnisse und Tabellen

Ergebnisse des Spieltages

Tabellen

Kreispokal