E1-Jugend 2014/15

 W_IMG_2562_JT_E1
Trainer: Stefan Krzyska s.krzyska@fsv1910bergen.de
Telefon: 0172-88 81 852
Betreuerin: Vita Krzyska v.krzyska@fsv1910bergen.de
Training: Di. 17:00 – 18:30 Uhr Do. 17:30 – 19:00 Uhr

Spielberichte


13.06.15 - Germania Enkheim - FSV Bergen 2:4 (1:3)

Zum Saisonabschluß entschied der FSV das Derby verdient für sich und gewann damit sein fünftes Spiel in Folge. Es war ein sehenswertes Spiel, in dem Enkheim zunächst durch ein tolles Solo über links in Führung ging. Eine schöne Einzelleistung von Tin Zymelka führte postwendend zum Ausgleich, ehe Kapitän Eric Vetter die Weichen mit zwei Treffern auf Sieg stellte. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte agierte Enkheim aus einer geschlossenen Abwehr und konnte durch einen schönen Konter verkürzen. Der FSV aber machte weiter Druck und hatte mehrere gute Chancen. Eine schöne Staffette über Martin Vidovic und Johannes Stübbe führte schließlich zur Entscheidung. Letzterer schob den Ball nach doppeltem Doppelpass zum 4:2 Endstand ein.

FSV Bergen I - SV Heddernheim I 8:1

Nach der Niederlage von Blau-Gelb eroberte der FSV den vierten Tabellenplatz zurück. Der Lohn einer tollen Saisonleistung. Gegen Heddernheim ließ der FSV wie schon beim 8:1 Hinspielsieg Nichts anbrennen. Und dennoch begann das Spiel mit einem Paukenschlag. Der FSV war noch nicht ganz wach und ein Fehlpass in der Abwehr führte zum frühen 0:1-Rückstand. Aber Tin Zymelka (zwei Treffer) und Tom Schwarz sorgten bei tropischen Temperaturen schnell für klare Verhältnisse. Zur Halbzeit stand es bereits 5:1 für Bergen. Martin Vidovic steuerte drei, Johannes Stübbe zwei weitere Tore zum ungefährdeten 8:1-Sieg bei. Eine Wiederholung des Hinspielergebnisses.
Tore: Martin (3), Johannes und Tin (je 2) und  Tom

SG Praunheim - FSV Bergen 0:12

Der FSV hatte die größten Probleme vor dem Anstoß: Drei Spieler waren verletzt oder verreist. Nahod Cosovic half aus, so dass der FSV nicht in Unterzahl spielen musste. Und er war es, der den Torreigen gegen den Tabellenvorletzten eröffnete. Auch das dritte Tor ging auf sein Konto. Zur Halbzeit stand es bereits standesgemäß 6:0 für die Berger Jungs. Die zweite Halbzeit stand im Zeichen des Torjägers Martin Vidovic, der in den letzten 15 Minuten drei seiner insgesamt vier Treffer erzählte. Tin Zymelka erzielte in der Partie zudem drei weitere Treffer. Ein Sieg, der zu keiner Zeit in Frage stand.
E-Juniorinnen: SC Riedberg : FSV 1910 Bergen 4:3 (3:1)
Bei ihrem letzten Auswärtsspiel der ersten Saison erreichten die E-Juniorinnen des FSV Bergen beim 2.platzierten fast ein Unentschieden, weil die Trainerin Alenka Lang das Spielsystem erfolgreich umstellte. Riedberg ging nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Isabella Kovac glich in der 11. Minute aus. Zur Halbzeit stand es für Riedberg 3:1. Die Spielerinnen des FSV kämpften sich in der 2. Halbzeit zum 3:3 wieder heran. Leider fiel Sekunden vor dem Abpfiff das 4:3. Die Torfrau Ida Keller spielte sehr konzentriert und verhinderte eine höhere Niederlage.

Viktoria Preußen - FSV Bergen 3:6 (2:2)

Das Spiel in Eckenheim begann für den FSV denkbar ungünstig. Durch zwei Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ging Preußen früh mit 2:0 in Führung. Der FSV war aber das überlegenere Team, bewahrte Ruhe und erspielte sich Chance um Chance. Folgerichtig konnte der FSV noch vor der Halbzeit ausgleichen. Zunächst traf Tin Zymelka, dann nach einer schönen Kombination Johannes Stübbe. In der zweiten Hälfte verschärfte der FSV Bergen das Tempo und beide Torschützen trafen je noch einmal. Zudem erzielte Top-Torschütze Martin Vidovic ebenfalls zwei Treffer. Den Schlusspunkt zum 3:6 setzte allerdings Preußen nach einem Konter.

FC Kalbach - FSV Bergen 1:12

Der FSV ging keineswegs überheblich, aber vielmehr improvisierend an die Aufgabe beim Tabellenletzten. Wieder fehlten wichtige Stammspieler wie Keeper Stefan Klatt. Als Alex Thomas in der ersten Halbzeit zudem minutenlang verletzt ausfiel, spielte der FSV sogar in Unterzahl. Entsprechend stockend verlief zunächst der Bergener Spielfluss. Trotzdem hatte der FSV bereits zur Halbzeit eine lockere und verdiente 6:1-Führung herausgeschossen. Der Ehrentreffer war in der Tat ein Geschenk des Hauses (Ersatzkeepers). In der zweiten Halbzeit war lediglich die geringe Chancenauswertung zu bemängeln. Trotzdem folgten sechs weitere Treffer. Martin Vidovic erzielte alleine sechs Treffer.

Viktoria Preußen - FSV Bergen 1:3 Pokal

Mit dem Sieg in Eckenheim zog der FSV völlig verdient in das Kreispokal-Halbfinale ein. Und das, obwohl das Spiel denkbar ungünstig begann. Bereits nach drei Minuten ging der Gastgeber nach einem langen Abschlag in Führung. Das FSV-Team zeigte aber Moral und konnte durch einen satten Schuss von Tom Schwarz noch vor der Halbzeit ausgleichen. Nach der Halbzeit ging es dann nur noch in eine Richtung. Hinten brannte nichts mehr an und vorne war Geduld gefragt. Es war nur eine Frage der Zeit, wann der FSV das erlösende Tor erzielen würde. Schließlich war es Martin Vidovic, der das Team und die Fans erlöste. Er erzielte gleich zwei Treffer zum Endstand von 3:1. Im Halbfinale im April ist dann Makkabi Frankfurt nun zu Gast am Landgraben.





SV Heddernheim – FSV 1910 Bergen 1:8 (0:4)

6. Dezember 2014
Der FSV Bergen überwintert auf dem dritten Tabellenplatz, hinter den Top-Teams von FSV und Eintracht Frankfurt, die den FSV Bergen als einzige Teams schlagen konnten. Auch in Heddernheim wurde der FSV seiner Favoritenrollte gerecht. Nach einigen Minuten der Eingewohnung lief das Spiel der Jungs von Stefan Krzyska und Bergen führte zu Halbzeit verdient mit 4:0. Die zweite Hälfte begann etwas behäbiger. Erst das 1:4 des Gegners rüttelte das Team noch einmal auf und am Ende stand ein verdienter 8:1-Auswärtssieg zu Buche. Tin Zymelka erzielte in der ersten Hälfte drei Treffer, Jorgo Kiriakidis in der zweiten Hälfte. Hinzu kam je ein Treffer pro Halbzeit von Martin Vidovic.
Tore: Jorgo und Tin (je 3) und Martin (2)

FSV 1910 Bergen – SG Praunheim 14:0 (8:0)

29. November 2014
Nicht nur auf dem Papier war das Spiel gegen den Tabellenvorletzten eine eindeutige Angelegenheit. Der FSV war seinem Gegner in allen Belangen überlegen. Rechnet man insgesamt noch sechs Pfosten- und Lattentreffer sowie die nicht immer konsequente Chancen-Verwertung hinzu, so hätte das Spiel auch mit 20 und mehr Toren enden können. Tom Schwarz eröffnete den Torreigen nach einem schönen Heber von Eric Vetter in den Strafraum. Bis zur Halbzeit stand es bereits 8:0 für Bergen. In der zweiten Halbzeit begann der FSV etwas zu verspielt und brauchte einige Minuten für das nächste Tor. Letztendlich fielen noch sechs weitere, zum Teil schön herausgespielte Treffer.
Tore: Tin und Martin (je 4), Eric und Jorgo (je 2) und Johannes und Tom (je 1)

FSV 1910 Bergen - Viktoria Preußen 4:0 (0:0)

22. November 2014
Die E1 des FSV Bergen ist gewarnt, denn die Preußen sind auch Viertelfinalgegner des FSV im Kreispokal. Entgegen dem aktuellen Tabellenstand zeigte Preußen gerade in der ersten Halbzeit eine richtig starke Leistung. Der Gegner spielte aggresives Forechecking und kam zu einigen guten Torchancen. Es war Torwart Stefan Klatt zu verdanken, dass der FSV nicht in Rückstand geriet. Und obwohl auch der FSV einige gute Torchancen wie z.B. einen Pfostentreffer hatte, blieb die erste Halbzeit torlos. Erst in der zweiten Halbzeit bekam der FSV das Spiel in den Griff und konnte sein gewohntes, offensives Kombinationsspiel aufziehen. So war es Tin Zymelka, der nach herrlichen Kombinationen mit Eric Vetter und Martin Vidovic insgesamt drei Mal ins Schwarze traf. Ein lupenreiner Hattrick war ihm aber verwährt, da Martin Vidovic mit einem satten Schuß zum zwischenzeitlichen 2:0 traf. Am Ende ein verdienter Sieg der Bergener Jungs.
Tore: Tin (3), Martin

Rot Weiss Frankfurt - FSV 1910 Bergen 0:5 (0:3)

15. November 2014
Der FSV Bergen brauchte rund zehn Minuten, um in das Spiel zu finden. Gespielt wurde – für den FSV zunächst ungewohnt – auf tiefem Rasen bei Schwarz-Weiß Griesheim, da die Anlage am Brentanobad gerade umgebaut wird. Danach liefen die Aktionen flüssiger und Martin Vidovic konnte nach herrlichem Slalom-Lauf von Eric Vetter zum 1:0 einschieben. In Folge drängte der FSV auf die Vorentscheidung diesmal war es Eric Vetter, der nach einem doppelten Pfostentreffer von Martin Vidovic zum 2:0 einnetzen konnte. Sieben Minuten später konnte der gerade eingewechselte Alex Thomas die Führung durch einen sicher verwandelten Strafstoß sogar zum 3:0 ausbauen. Tom Schwarz war zuvor von zwei Gegenspielern unsanft von den Beinen geholt worden. In der zweiten Hälfte ließ der FSV etwas nach und RW Frankfurt war mehrfach kurz vor einem Ehrentreffer. Stattdessen trafen Eric Vetter und Martin Vidovic je noch einmal für den FSV.
Tore: Eric (2), Martin (2) und Alex

FSV 1910 Bergen - FSV Frankfurt 0:5 (0:1)

8. November 2014
Den FSV Bergen erwartete mit dem verlustpunktfreien Tabellenführer vom Bornheimer Hang ein harter Brocken. Aber der FSV schlug sich gegen den Profinachwuchs achtbar aus der Affäre. Zur Halbzeit stand es lediglich 1:0 für die Bornheimer, und das Gegentor war zudem vermeidbar. Nach der Halbzeitpause erhöhte der FSV Frankfurt den Druck und legte nach einer Unaufmerksamkeit der Bergener unmittelbar zum 2:0 nach. Das Spiel war gelaufen, wenngleich der FSV Bergen weiter leidenschaftlich dagegen hielt und seinerseits auch zu zwei guten Torchancen kam. Am Ende war der Sieg der Bornheimer aber auch in der Höhe verdient.
Tore: —

Eintracht Frankfurt – FSV 1910 Bergen 3:2 (1:2)

18. Oktober 2014
Im Spitzenspiel des Tabellenzweiten beim Tabellendritten vom Riederwald verlor das Team von Stefan Krzyska sein erstes Saisonspiel knapp gegen den Nachwuchs der Eintracht. Der FSV stand zunächst sehr tief und verlegte sich auf das Konterspiel. Einer dieser wenigen Konter führte über Tin Zymelka, der quer zu Martin Vidovic passte. Dieser musste nur noch einscheiben. Nach dem Ausgleich durch die Eintracht führte ein erneuter Konter zur 2:1-Halbzeitführung des FSV Bergen. Eine scharfe Flanke von Tom Schwarz konnte der Eintracht-Abwehrspieler nur noch ins eigene Tor ablenken. Nach der Halbzeit erhöhte die Eintracht den Druck und kam selbst durch einen Konter zum Ausgleichstreffer. Der Torwart hatte eine Ecke abgefangen und blitzschnell steil in die Spitze geschlagen. Der Top-Stürmer der Eintracht liess den beiden FSV-Verteidigern keine Chance. Der nicht ganz unverdiente Siegtreffer für die Eintracht fiel dann durch einen linken Hammerschuss in den Winkel. Leider zu einem Zeitpunkt, als der FSV einen verletzungsbedingten Ausfall auf der rechten Abwehrseite verkraften musste.
Tore: Martin und ein Eigentor

FSV 1910 Bergen – FC Kalbach 22:0 (13:0)

5. Oktober 2014
Im vorgezogenen Kreisligaspiel gab es ein wahres Schützenfest am Landgraben. Der FSV ging gegen den Tabellenletzten voll konzentriert, aber auch respektvoll zu Werke. Der FSV spielte entsprechend schnörkellos schön, ohne den Gegner dabei lächerlich zu machen. Bis zur Pause stand es bereits 13:0 für die Jungs aus Bergen. Das schönste Tor des Tages erzielte Jorgo Kirikiadis mit einem Volley-Hackentor. Insgesamt erzielte er vier Treffer, ebenso wie Martin Vidovic und Tom Schwarz. Je drei Tore erzielten Eric Vetter und Johannes Stübbe. Mit diesem Sieg übernahm der FSV bislang ohne Verlustpunkt und Gegentor die Tabellenführung vor dem Namensvetter des FSV Frankfurt.
Tore: Jorgo, Martin und Tom (je 4), Eric und Johannes (je 3), Rabi (2), Ali und ein Eigentor

Makkabi Frankfurt – FSV 1910 Bergen 0:4 (0:3)

27. September 2014
Drittes Spiel. Dritter Sieg. Und zum dritten Mal ohne Gegentor. Die E1 setzt Ihre Siegesserie fort, obwohl das Team von Stefan Krzyska auf der Bertramswiese nicht seine beste Leistung abrief. Die Tore waren um so schöner. Sowohl das 1:0 als auch das 2:0 fielen, jeweils nach einem herrlichen Konter, durch zwei schöne Heber über den Torwart durch Martin Vidovic und Tin Zymelka. Tom Schwarz gelang nach einer Energieleistung der 3:0-Halbzeitstand und damit die Vorentscheidung. Nach der Pause machte Makkabi mächtig Druck, doch die FSV-Abwehr rund um Torwart Stefan Klatt hielt dicht! Nach einer schönen Flanke von Tin Zymelka machte Martin Vidovic dann sein zweites Tor des Tages, einen Kopfballtreffer zum 4:0-Endstand.
Tore: Martin (2), Tin und Tom

FSV 1910 Bergen – Spvgg. Oberrad 7:0 (3:0)

20. September 2014
Der FSV ging hochkonzentriert in das erste Heimspiel, denn mit Oberrad kam ein im Vorfeld stark eingeschätzter Gegner. Doch bereits nach zehn Sekunden klingelte es im Gehäuse der Gäste. Eric Vetter hatte eine wunderschöne Stafette zum 1:0 abgeschlossen. In Folge dominierte der FSV das Geschehen und kam ließen hinten so gut wie Nichts anbrennen. Tin Zymelka baute die Führung bis zur Halbzeit u.a. durch einen satten Weitschuss auf 3:0 aus. In der zweiten Hälfte änderte sich das Spiel nicht. Der FSV machte weiter Druck und es vielen vier weitere Tore durch Martin Vidovic (2), Finn Mühlbach und nochmals Tin Zymelka. Die E1 blieb dabei zum zweiten Mal ohne Gegentor.
Tore: Tin (3), Martin (2), Eric und Finn

Blau-Gelb Frankfurt – FSV 1910 Bergen 0:3 (0:1)

13. September 2014
Über den berühmten Kampf zum Spiel finden hieß es im ersten Spiel der E1 in Ginnheim. Der erwartet starke Gegner brachte den FSV zunächst das eine oder andere Mal in Verlegenheit. Zudem lief bei den Bergenern kurz nach den Ferien noch nicht alles rund. Aber Tin Zymelka war es dann Mitte der ersten Halbzeit, der einen schönen Diagonalpass von Johannes Stübbe aufnahm, mehrere Ginnheimer austanzte und zur dann verdienten 1:0-Halbzeitführung einschob. In einer härter werdenden zweiten Halbzeit war es ein Heber-Eigentor der Gastgeber, das das Spiel entschied. Blau-Gelb machte nun weiter auf und Martin Vidovic war es, der nach einem Konter zum 3:0-Endstand einschob.
Tore: Martin, Tin und ein Eigentor


Ergebnisse und Tabellen

Ergebnisse des Spieltages

Tabellen

Kreispokal