D2-Jugend 2016/17

 
Trainer Drako Kosec  
     
Co-Trainer Ronnie Meister  
     
Training Montag 18:30-20:00 Uhr
  Donnerstag 18:30-20:00 Uhr
Kontakt d2@fsv1910bergen.de  
     

Spielberichte


04.06.2017 -  Pfingstturnier FG Seckbach 02

Ausgezeichnete Kicker !

Nach ihrer Rückkehr vom hochrangig besetzten Turnier in Darmstadt, spielten die D2 Jugendlichen des FSV ein herausragendes Turnier in Seckbach.
Nach dem 1:1 im Auftaktspiel gegen Tempelsee, zogen die Kicker ohne weiteren Punktverlust ins Finale ein. Siege gegen Olympia, Seckbach und Hochheim führten zu dem hart umkämpften Endspiel gegen die „robusten“ 2004er der SG Bornheim GW. Nach regulärer Spielzeit stand es 0.0, regelkonform musste das Elfmeterschießen entscheiden. Dies ging nach einem hoffnungsvollen Auftakt letztendlich doch mit 1:2 verloren.
Der Pokal zum Verbleib beim FSV sowie der Pokal für den Torschützenkönig des Turniers sind fest in unseren Händen. Teamgeist und kämpferische Einstellung aller 14 Spieler waren herausragend !

FSV Bergen D2 Turnier Seckbach 2017

28.05.2017 - FSV 1910 Bergen II - FFV SPortfreunde 04 II  7:2

Den Angstgegner klar geschlagen !

Erneut stark ersatzgeschwächt, ließen die Bergener Jungs ab der 1. Minute keinen Zweifel daran, diesmal das umzusetzen was ihnen im umstrittenen und verpfiffenen Hinspiel nicht gelang. Konsequente Zweikampfführung, Nutzung der Chancen und nie endender Einsatzwille.

Logische Konsequenz war die 4:1 Halbzeitführung, bemerkenswert weil sich die Kicker nicht durch den 1:1 Ausgleich in der 12. aus dem Konzept bringen ließen und

quasi nach dem Anstoß sofort das 2:1 erzielten.

In Hälfte 2 brachte der durch eine Unaufmerksamkeit erzielte 2. Treffer der Speuzer das Team aus Bergen auch nicht aus der Ruhe. Man antwortete 3 Minuten später mit der endgültigen Entscheidung und baute die Führung bis zum Ende auf 7:2 aus. Bemerkenswert: Beide aufgebotenen Stürmer erzielten alle 7 Tore.

14.05.2017 - FSV 1910 Bergen II - FG Seckbach II - 2:2

Kampf ist Trumpf
Die aufrund erneuter kurzfristigen Absagen wieder stark dezimierten Jungs aus Bergen starteten hochmotiviert und offensiv ausgerichtet ins kleine Derby. Nach dem Seitenwechsel erzielte der FSV das 1:0 als Ergebnis eines schön vorgetragenen Angriffs, im Stil einer Kontermannschaft. Durch eine Unachtsamkeit fiel der Ausgleich in der 47. Minute. Der FSV drückte weiter und erzielte das verdiente 2:1 (53.). Im Anschluss an einen Lattentreffer durch einen direkten Freistoß gelang der FG der Ausgleich (57.). Eine falsche Abseitsentscheidung und ein Pfostentreffer ermöglichten den Gästen einen Punkt.

02.05.2017 - BSC 1919 Schwarz Weiß - FSV Bergen II 3 : 5

Nach wenigen Minuten führten der FSV  durch einen tollen Alleingang mit 1:0. Unerklärlicherweise verloren die Spieler zunehmend die Kontrolle über das Spiel und beschäftigten sich mehr mit den Nicklichkeiten des Gegners und den fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichterdebütanten. Der 1:3 Rückstand zur Halbzeit war die Folge. Die 2. Hälfte war unruhig, abwechslungsreich und – wie 3 Zeitstrafen belegen – umkämpft. In Unterzahl fand der FSV wieder zu kontrolliertem Spiel zurück und gewann letztlich verdient 5:3.

23.04.2017 - SC Weiss-Blau Frankfurt I - FSV Bergen II  3:3

Knapp verpasst !

Nach den 3 Punkte vom Donnerstagsspiel haben es die D2ler leider knapp verpasst, 3 Punkte nachzulegen. Reichlich hochkarätige Chancen führten zu einer ungefährdeten 3:1 Halbzeitführung. Mit Anpfiff zu Halbzeit 2 forcierten die 2004er Weiss-Blauen ihr Angriffsspiel durch die Mitte und überrumpelten den FSV. Am Ende hielten die Berger mit hohem Einsatzwillen das Unentschieden, 3 hunderprozentige Chancen wurden ihrerseits leider ausgelassen – das Spiel hätte durchaus klar gewonnen werden können. Hätte, hätte……

05.03.2017 - Spvgg Oberrad - FSV Bergen 3:1

Überraschung!
Für die Spieler und Verantwortlichen des Gastgebers komplett überraschend,  gingen die Jungs aus Bergen-Enkheim durch ein frühes Traumtor in Führung. Trotz überlanger Spielzeit gelang Oberrad der Ausgleich nicht in der 1. Halbzeit. In Halbzeit 2 drehte die Spvgg das Spiel mit Hilfe fragwürdiger Entscheidungen des Schiedsrichters und durch eine Energieleistung in den letzten Minuten. 50 Minuten Überlegenheit und drei 100%ige Chancen für den Fsv reichten leider nicht für einen Punktgewinn.

19.02.2017 - FFC Olympia I - FSV 1910 Bergen II   2:2

Zurückgekommen – Punkt gewonnen
Die D2 des FSV musste gegen die 1. Mannschaft des FFC Olympia antreten.
Fast durchgehend 1 Jahr älter und mit entsprechenden Vorteilen in der Physis, entwickelten die Ostparkkicker ab Minute 1 erheblichen Druck. In die defensive zurückgedrängt und schläfrig, konnte der FSV froh sein, nicht mehr als 2 Gegentore in der 1. Hälfte (24., 29. Minute) zu kassieren. Ein strukturiertes Spiel nach vorne war nicht zu erkennen, selbst die einfachsten Bälle versprangen oder wurden vom FFC geblockt. Nach einer ebenso ruhigen wie zielgerichteten Halbzeitansprache, gingen die Bergener motiviert auf den Platz und kämpften sich ins Spiel. Wie in der ersten Hälfte, fielen 2 Tore innerhalb kurzer Zeit: 2:1 in der 50. und 2:2 in der 56. Minute. Der überlangen Nachspielzeit zum Trotz, hielt der FSV dieses glückliche Unentschieden.

d2 fsv 1910_1902017

12.02.2017 - FSV 1910 bergen II - FC Kalbach II  5:0

Erfolgreicher Start in das neue Jahr.
Nach der langen Winterpause und einem deutlichen 6:1 Sieg im letzten Testspiel gegen FV Bad Vilbel, lieferten die Jungs des FSV einen mehr als ordentlichen Start in das Jahr 2017.
Reichlich ersatzgeschwächt erspielte sich das Team einen klaren 5:0 Sieg am Landgraben.
Sicherheit in der umformierten Abwehr und schnelles Spiel nach vorne, ließ den Gegner aus Kalbach von Anfang an nicht zur Entfaltung kommen. Neben den fehlenden Spielern gab es nur noch einen Wermutstropfen: die mangelnde Chancenverwertung. Mit mehr Konsequenz und Abschlusssicherheit, hätte dieses Spiel zweistellig gewonnen werden können. Teamgeist, Einsatzwille und Fokussierung waren die Trümpfe für diesen klaren Sieg.



07.01.2017 -Winter-Cup 2017

Beim D2 Turnier in der Fabriksporthalle erreichte die D2 ohne Niederlage bei nur einem Gegentor den 3. Platz. Lediglich die Tordifferenz der Bergener ließ sie nicht ins Endpiel einziehen.
Im kleinen Finale gegen die SpVgg Neu-Isenburg (2:1) spielten die Kicker ab Sekunde 1 beherzt und konzentriert und gingen schon nach wenigen Sekunden entscheidend in Führung. In der Vorrunde wurden Juz Fechenheim und SC Dortelweil besiegt. Der spätere Turniersieger SV Heddernheim erreichte ein glückliches 0:0 gegen die überlegenen FSVler, bei denen lediglich die Chancenverwertung zu bemängeln war. Mannschaftlich geschlossen und mit großem Einsatz ist der 3. Platz ein erstes Ausrufezeichen für die am 12.2. startende Rückrunde.

D2_WinterCup_2017_rid

27.11.2016 -FG Seckbach - FSV 1910 Bergen 0:5

Nach einer unruhig und fahrig verlaufenen ersten Halbzeit,  fanden die Jungs in Halbzeit zwei zu „ihrem“ Spiel.  Trotz der 2:0 Pausenführung führte das Trainerteam Korrekturen durch, die die Mannschaft umsetzte und konzentriert verteidigte und endlich fokussiert nach vorne spielte. Über die Flügel rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Seckbacher Tor zu. Bälle wurden genauer gepasst, nach dem 3:0 war das Spiel entschieden. In der Schlußminute hielt die Nummer 1 sensationell die 0. 5 Spiele ohne Niederlage!!!

06.11.2016 - FSV 1910 Bergen II - SC Riedberg 1:1

Am Sonntag „verschlief“ der FSV den nächsten Sprung in der Tabelle weil aus den klaren Chancen in der 1. Hälfte nicht Kapital geschlagen wurde. Zur Halbzeit hätte es locker zu einer 3-4 Tore Führung reichen müssen. Hälfte zwei war leider die Schwächere, Spielfluss und Einsatzfreude ließen stark nach und auch die endlich erzielte Führung hielt nicht. Leichtfertige Ballverluste, zu großer Abstand vom Gegenspieler – der 1:1 Ausgleich war die logische Konsequenz. Am Ende kam noch Pech dazu, als ein unhaltbarer Fernschuss an den Pfosten und nicht ins Netz knallte.

04.11.2016 - FSV 1910 Bergen II - BSC Schwarz-Weiß  5:1

Donnerstag wurde der BSC Schwarz-Weiß 5:1 geschlagen, endlich platzte bei der 2. Sturmspitze der Knoten und er konnte als dreifacher Torschütze feiern. Nach dem 0:0 Halbzeitstand legten die ersatzgeschwächten Bergener fulminant los und entschieden das Spiel mit körperlicher Präsenz und treffsicherem Abschluss.

09.10.2016 - FSV 1910 Bergen II - SC Weiss-Blau II 5:1

Befreiungsschlag. Nach dem ersten Auswärtssieg am letzten Spieltag, gelang den FSV’lern nun auch der erste und überzeugende Heimsieg. Nach vorsichtigem Abtasten und unruhigen zehn Minuten,
erspielten sich die Jungs erneut eine Reihe hochkarätigen Chancen, die vom ausgezeichneten Keeper der Weiss-Blauen vereitelt wurden. In der 21. Minute das vielumjubelte und befreiende 1:0. Mit einem Doppelschlag in der 27. und 28. Minuten war das Spiel eigentlich schon gewonnen. Nach der Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck und versuchten das Spiel zu drehen, was mit einem schnellen Konter und in Überzahl – nach einer 5 Minuten Strafe wg. Tätlichkeit – in der 37. Minute durch das 4:0 unmöglich war. Dem Ehrentreffer in der 48. Minute folgend erzielte der FSV Mittelstürmer 2 Minuten vor Spielende mit sein 5. Tor in diesem Spiel. Mannschaftlich geschlossen und aufopferungsvoll kämpfend, geht es für den FSV in der Tabelle weiter bergauf.

02.10.2016 - Spvgg. 02 Griesheim - FSV 1910 Bergen II 1:2

„Dreckiger Auswärtssieg“.
15:2 Chancen, 2 nicht gegebene und sogenannte „Abseitstore“, Aluminiumtreffer sowie heisere Eltern und Trainer nach 60 +2 Minuten: danach stand der 1. und höchst verdiente
Auswärtssieg der D2. Glücklicherweise verhalf ein Eigentor der Heimmannschaft dem FSV zum 2:1 nachdem im Laufe des Spiels 3 hundertprozentige und 10 weitere klare Chancen von den Bergen-Kickern ausgelassen wurden.

18.09.2016 - FSV 1910 Bergen D II - Union Niederrad I 0:2

Unverdient, unnötig, unglücklich.
Gegen die 1. Mannschaft Union Niederrads gelang es der 2. D-Jugend des FSV leider nicht,  die Chancen in Tore umzusetzen. War das Spiel in der 1. Hälfte noch ausgeglichen, sollten die Niederräder schon in der 1. Spielminute von Halbzeit 2 das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden.
Das anschließende Anrennen des FSV wurde trotz  teilweise hochkarätiger Chancen nicht belohnt, im Gegenteil: 10 Minuten vor Spielende erhöhte Union auf 0:2.


05.09.2016 - Bergen D2 - Spvgg Oberrad D II  3:5

In einem ebenso umkämpften wie fairen Spiel trafen die Bergener auf die traditionell spielstarken Oberräder. Die neu formierte Mannschaft des FSV bestritt ihr erstes Spiel in dieser Besetzung  und brauchte gut 15 Minuten um sich an die neuen Regeln und Formate zu gewöhnen. Schnell 0:2 zurück, kämpften sich die Jungs zurück und erzielten vor der Halbzeit den Anschlusstreffer.
In der 2. Halbzeit wurde couragiert und kräftezehrend – bei teilweise heftigem Regen -geackert, leider reichte die Chancenauswertung über das gesamte Spiel nicht zu einer Punkteteilung.


Ergebnisse und Tabellen