D1-Jugend 2014/15

Co-Trainer: Gerit Schneider g.schneider@fsv1910bergen.de
Training: Di. 18:00 – 20:00 Uhr Do. 18:00 – 20:00 Uhr

Tolle Kreispokalendspiele beim FSV Bergen mit D1-Sieger
Im Finale der D1-Junioren traf Bergen auf den Liga-Konkurrenten des FC Kalbach. Es entwickelte sich ein spannendes Finale mit deutlichen Feldvorteilen für Bergen. Der 1:0-Siegtreffer des FSV fiel bereits in der 4. Minute. Matthias Klatt zirkelte einen Freistoß in Ronaldo-Manier unhaltbar für den Kalbächer Torwart in den Winkel. Marco Speck hatte die Möglichkeit, das 2:0 nachzulegen. Doch er spitzelte den Ball in Bedrängung wenige Zentimeter am Tor vorbei. So blieb es beim 1:0 zur Halbzeit und die Fans mussten bis zum Abpfiff zittern. Auch wenn der FSV Bergen im zweiten Abschnitt die bessere Team war, so blieb Kalbach doch stets gefährlich. Und der FSV machte den Sack nicht zu. Zwei identische Szenen: Marko Jandric und Mateo Krolo umkurvten den gegnerischen Torwart gekonnt, doch der Winkel wurde zu spitz und sie trafen je nur das Außennetz. Danach war das Spiel aber beendet und die Freude war riesengroß. Die D-Jugend des FSV Bergen qualifiziert sich damit gleichzeitig für den Regionalpokal.

07.06.15 - FG Seckbach I - FSV 1910 Bergen I 0:3

10.05.2015 - SpVgg Oberrad - FSV 1910 Bergen 0:3

03.05.2015 - FSV 1910 Bergen I - SV Heddernheim II 6:0

25.04.2015 - FSV 1899 Frankfurt – FSV 1910 Bergen 2:2 (0:1)

Zum Spiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga Frankfurt reisten die Berger Jungs mit einigen Verletzungssorgen an. Dennoch sollte sich das Spiel zu einem Spitzenspiel entwickeln, in dem sich beide Mannschaften alles abverlangten. In der 1. Hälfte hatten die Frankfurter zwar die höheren Spielanteile, aber die Berger Jungs mehr Torchancen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich Mateo Rodriguez durchsetzen und das Berger Team in Führung bringen. Nach der Pause erhöhte Marko Jandric zum 0:2 (32.). Dann schlichen sich zunehmend kleine Fehler ins Berger Spiel ein, so dass die Frankfurter folgerichtig in der 39. Minute zum Anschlusstreffer kamen. Die Frankfurter erhöhten den Druck und glichen schließlich in der 54. Minute zum 2:2 aus.

22.03.2015 - FSV Bergen – Viktoria Preußen 1:0

Beim Spitzenspiel der beiden Verfolger blieb der Torreigen des Hinspiels aus, dafür aber dramatisch. Die Angriffsbemühungen beider Teams endeten häufig in der gegnerischen Abwehrkette. Zwar brachten Standardsituationen die meiste Gefahr, jedoch bis zur Pause keine Tore. In der 41. Minute bediente Bora Karabacak Pau Babot mit einem durch die Gasse gespielten Ball; dieser bedankte sich mit dem 1:0. Bergen kam stärker auf, aber ohne Torerfolg. In der letzten Minute machte der Berger Torhüter David Kosec eine Großchance der Preußen zunichte und hielt den Sieg für sein Team förmlich mit den Händen fest.

10.03.2015 - Weiß-Blau Frankfurt – FSV Bergen 0:2 Pokal

Die mitgereisten Fans erlebten ein spannendes und hoch dramatisches Pokalhalbfinalspiel beim SC Weiß-Blau Frankfurt.  Während die Berger Jungs sich noch in der Favoritenrolle wähnten und das Spiel locker angingen, machten die Weiß-Blauen von Beginn mächtig Druck. Nachlässigkeiten beim Spiel am und zum Ball wurden von ihnen für Gegenangriffe ausgenutzt. Nur mühsam fanden die Berger Jungs zu ihrem Spiel, und so mussten die Fans bis zur 15. Minute auf den Führungstreffer, den Mateo Rodriguez  erzielte, warten. In der Folge kamen die Jungs aus Bergen nun besser ins Spiel. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es dennoch zur Pause bei der denkbar knappen Führung. Nach der Pause drangen die Weiß-Blauen auf den Ausgleich. In diese Drangphase hinein schoss erneut Mateo Rodriguez nach einem Steilpass den Ball in die Maschen – doch allein der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Mit einer Schlussoffensive versuchten die Jungs vom SC Weiß-Blau sich mit dem Ausgleich in die Verlängerung zu retten. Jetzt war pure Defensivarbeit gefragt und geduldig auf die Konterchance warten. Einen solchen Konter nutzte Marco Speck und erhöhte auf 0:2. Die Weiß-Blauen ließen nicht locker, aber ein Treffer blieb ihnen versagt. So endete das Spiel für die Jungs vom FSV 1910 mit einem zwar hart erkämpften, aber keineswegs unverdienten 0:2-Sieg und dem Einzug ins Kreispokalfinale. Dieses wird am 01.05.2015 auf eigenem Platz stattfinden. Der Gegner wird der FC Kalbach sein, der sich mit 4:2 nach Elfmeterschießen gegen die SG Praunheim durchsetzte.

Ergebnisse des Spieltages

Tabellen