D1-Junioren stehen in Finale des Frankfurter Kreispokals

In dem spannenden und hoch dramatischen Pokalhalbfinalspiel beim SC Weiß-Blau Frankfurt schenkten die Platzherren den Berger Jungs nichts. So fanden die Berger Jungs nur mühsam zu ihrem Spiel. Die Fans mussten daher bis zur 15. Minute auf den Führungstreffer durch Mateo R. warten. Zwar kamen die Berger Jungs danach besser ins Spiel, aber trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es bei der knappen Führung. Nach der Pause drängten die Weiß-Blauen noch stärker auf den Ausgleich. In diese Phase hinein schoss erneut Mateo R. nach einem Steilpass den Ball in die Maschen – doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. In die Schlussoffensive der Jungs vom SC Weiß-Blau hinein erhöhte Marco bei einem Konter auf 0:2 – dem, wenn auch hart erarbeiteten, keineswegs unverdienten Endergebnis. Damit verbunden der Einzug in Kreispokalfinale, das am 01.05.2015 auf eigenem Platz stattfinden wird – und zwar gegen den FC Kalbach, der sich mit einem 4:2 nach Elfmeterschießen gegen die SG Praunheim durchsetzte.

Unsere Gratulation zum Erreichen des Pokalfinales gilt der Mannschaft und dem Trainergespann Drago und Gerit

Im Namen aller Vereinsmitglieder
Thomas Boeger, Jugendleiter