E1-Jugend 2017/18

Donnerstag  17:00 – 18:30

Kontakt  e1@fsv1910bergen.de

Pokal - FSV Bergen – FG Seckbach 3:1

In der zweiten Runde des Kreispokals trafen die Bergener auf die starke Mannschaft der FG Seckbach. In einem hart umkämpften, aber fairen Spiel gelang es Noel Klacar in der 15. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß die Berger Jungs mit 1:0 in Front zu schießen. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach der Pause erhöhte Mateo Palesko in der 30. Minute auf 2:0. Die Seckbacher ließen nicht locker und kamen in der 45. Minute zum verdienten Anschlusstreffer. Mit einer Glanzparade des starken Berger Keepers Neil Reinisch direkt nach dem Anschlusstreffers konnte dieser den Ausgleich verhindern. In der 48. Minute jedoch Noel Klacar mit seinem zweiten Treffer jedoch der Siegtreffer zum Endstand von 3:1.

23.09.2017 - FSV Bergen – FC Kalbach 2:0

Im Spiel gegen den FC Kalbach hieß es für das Team um Trainer Marin Barbaric den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Die spielstarken Kalbacher waren sehr schwer in den Griff zu bekommen. Jedoch gelang es James Nickel in der 18. Minute,  den Ball zum 1:0 über die Torlinie des Gegners zu bekommen. Mit der 1:0 Führung im Rücken ging es in die Halbzeit Pause. Die Gäste kamen mit sehr viel Elan aus der Kabine aufs Feld. Doch gegen eine kämpfende und disziplinierte Truppe um den sehr starken Hugo Herrman im Kasten der Berger hatten die Gäste nicht viel auszurichten. So erhöhte Rafael Hinrichs mit einer schönen Einzelleistung in der 37. Minute zum 2:0. Die Moral der Kalbacher war damit gebrochen und man erspielte sich im weiteren Spielverlauf noch einige gute Chancen, die leider nicht genutzt wurden.

02.09.2017 -FSV Bergen – SV Blau-Gelb 2:0

Das erste Heimspiel der Saison konnte die E1 des FSV positiv für sich gestallten. In der ersten Halbzeit wurden die Jungs für ihre Disziplin in der Verteidigung belohnt. Sie gingen in der 8 Minute mit 1:0 in Führung. Gleich eine Minute später erhöhten die Jungs zum 2:0. Im weiteren Spielverlauf versäumte man es, die Führung deutlicher auszubauen.
Dadurch waren die Blau Gelben motiviert in die zweite Halbzeit gestartet und erspielten sich einige Chancen. Die wurden jedoch auf Grund weiterer defensiv Disziplin vereitelt. Am Ende war es doch ein Verdienter Sieg, und somit könnten die ersten drei Punkte eingefahren werden.

19.08.2017 - SV Niederursel – FSV Bergen 2:2

Zum Saisonauftakt der E1 des FSV Bergen, die in der stärksten Gruppe spielt, sind die Jungs vom Landgraben beim SV Niederursel zu einem verdienten 2:2 gekommen. Die erste Hälfte ging verdient an den Gastgeber, der zu Recht mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit ging. Nach dem Wechsel und nach einer deutlichen Ansprache legten die Bergener Jungs allen Respekt ab und nahmen das Heft in ihre Hand. In der 39. Minute konnte Mateo nach einer schönen Einzelaktion von Bryan zum 1:2 verkürzen. Keine zwei Minuten später konnte Rafael zum 2:2 ausgleichen. Danach vergaben Noel (Pfostenschuss) und abermals Rafael weitere groß Chancen zum Sieg. Das Unentschieden ging aber letztendlich für beide Teams in Ordnung.

Ergebnisse und Tabellen