D2-Jugend 2017/18

Der FSV 1910 Bergen hat derzeit kein D2-Junioren-Team, das am laufenden Spielbetrieb teilnimmt. Interessierte Spieler können sich aber gerne an uns wenden.
Wir nehmen dann unmittelbar Kontakt zu Interessenten auf. Gegebenenfalls können dadurch neue Mannschaften oder auch Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen gebildet werden.

25.02.2018 - Germania Ginnheim - FSV Bergen 1:3

Das erste Punktspiel in 2018 stand für die D2 des FSV Bergen am 25. Februar zunächst unter keinem guten Stern. Aufgrund von vier krankheitsbedingten Absagen musste Trainer Gordon Reinisch improvisieren, und so lief ein Patchwork-Team bestehend aus den Jahrgängen 2007-2005 beim Auswärtsspiel gegen den FC Germania Ginnheim auf. Nach einem feurigen Start mit jeweils Chancen auf beiden Seiten nahmen die Bergener Jungs das Heft in die Hand und gingen nach zwei herrlichen Toren aus der Distanz von Mateo Palesko in der ersten Halbzeit in Führung. Zu Beginn der zweite Hälfte befand sich die Abwehr des FSV noch gedanklich in der Pause. Der Anschlusstreffer der Gastgeber war die Folge. Im Anschluss hatten die Gäste aus Bergen jedoch wieder alles im Griff. Younes Loosen stellte nach einem langen Abschlag von Neil Reinisch mit einem gefühlvollen Heber über den heraus eilenden Torwart den alten Abstand wieder her. Diese 3:1 Führung ließ sich das Berger Team auch nicht mehr nehmen. Somit gelang dem zusammengewürfelten Haufen aus drei Jahrgängen der erste Sieg der Saison.

17.09.2017 - FSV 1910 Bergen II - FV 09 Eschersheim II (3:3)

Letzten Sonntag empfing die D2 des FSV 1910 Bergen den FV 09 Eschersheim II im Stadion am Landgraben. Da die Gäste mit einem Spieler zu wenig angereist waren, entschied sich das Team aus Bergen spontan, ebenfalls mit einem Mann weniger anzutreten. Nach den teilweise deutlichen Niederlagen der letzten Spiele agierte der Gastgeber wesentlich defensiver. Leider sorgte das neue Spielsystem zu Beginn der Partie noch für einige Konfusionen in der Hintermannschaft, sodass die Gäste aus Eschersheim Mitte der ersten Halbzeit bereits mit 0:3 führten. Doch das Team um Kapitän David Kovacs gab nicht auf, und nachdem mit dem Finden der erforderlichen Ordnung mehr Sicherheit ins Spiel kam, setzten die Berger Jungs Eschersheim gehörig unter Druck. Nach einer Reihe vergebener Chancen schloss Lennard Kauck einen herrlichen Alleingang mit dem Anschlusstreffer ab. Der wiedergenesene Oskar Mann konnte dank seiner Schnelligkeit sogar noch kurz vor der Pause auf 2:3 verkürzen. Kurz nach Wiederanpfiff war es wieder Oskar Mann, der den zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Ausgleich erzielte. Luca Del Guidice, Jakov Bolotin, Julian Weckwert und Oskar Mann konnten leider weitere hochkarätige Chancen nicht zum Sieg nutzen. Schlussendlich sicherte Torhüter Kieran Borm im zweiten Durchgang mit zwei Paraden den mehr als verdienten ersten Punktgewinn für die D2. Was auf jeden Fall bleibt ist die positive Erfahrung für die Mannschaft, dass sie sich auch nach einem Rückstand ins Spiel zurückkämpfen kann.

20.08.2017 - FSV 1910 Bergen II - FC Germania Ginnheim II (1:3)

Zum Saisonauftakt hatte die D2 des FSV am letzten Sonntag die Mannschaft aus Ginnheim zu Gast. Beide Teams spielten zum ersten Mal auf dem für sie ungewohnten 9er- Feld. Die Gäste erwischten dabei den etwas besseren Start und setzten Bergen unter Druck, scheiterten jedoch das eine oder andere Mal an dem gut aufgelegten Torwart Kieran Borm. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fanden die Berger Jungs immer besser ins Spiel und konnten nach der Pause eine tolle Kombination über die linke Seite zur 1:0 Führung nutzen. Ginnheim glich jedoch nach einem Strafstoß aus und erhöhte kurz darauf auf 1:2. Während der Schlussoffensive des FSV gelang den Gästen durch einen Konter ein weiterer Treffer zum 1:3 Endstand. Insgesamt waren Trainer und Zuschauer mit der Leistung der neu formierten D2 zufrieden und freuen sich bereits schon jetzt auf die nächsten Spiele.